Heute war es wieder Zeit für Baby-TV.

Mein Mann und ich begaben uns zur Frauenärztin. Ich hatte mich im Großen und Ganzen seit dem letzten Besuch geschont und nicht überanstrengt. Dennoch bekam ich die schlechte Nachricht, dass mein Gebärmutterhals auf 3 cm geschrumpft sei. Wieder 0,8cm weniger als noch vor 2 Wochen. Das ist ärgerlich. Ab unter 3 cm will meine Frauenärztin das Risiko nicht mehr tragen und mich ans Krankenhaus verweisen. Interessanterweise sagte mir eine Hebamme beim letzten Krankenhausaufenthalt, dass heutzutage Viel zu Viele ein Geschiss um den Gebärmutterhals machen würde. Früher habe das auch keinen interessiert und alles über 2 cm sei problemlos. Ich bin gespannt was das noch geben wird. Nächsten Dienstag darf ich direkt zum nächsten Ausmessen des Gebärmutterhalses.

Wie den Gebärmutterhals verlängern?

Das ist nun die Frage aller Fragen. Immerhin – ich habe noch keine Trichterbildung. Das ist schon mal positiv. Ich nehme brav mein Magnesium und nun auch noch abends 200mg Famenita, welches das Progesteron enthält. Letzteres soll müde machen, vielleicht schlaf ich dann wieder besser. 🙂 Dazu soll ich viel liegen und mich noch mehr schonen. Ok also eingesperrt daheim und rumgammeln. Geht klar…. 🙂 Am PC habe ich meinen Stuhl, wo ich mich weit zurücklehnen und die Beine hochlegen kann. Das ist eh mehr Liegen als Sitzen, das müsste meines Erachtens ok sein. Nun heißt es also Daumen drücken dass mein Gebärmutterhals wieder länger wird bzw. stabil bleibt. Ich habe nämlich echt null Lust wochenlang im Krankenhaus zu liegen. Wer will das schon gern????

Den Kids und mir gehts ansonsten gut!

Bild1

Die Kids wiegen nun beide ca. 900g. Sie sind beide noch gleich entwickelt. 20g Unterschied wohl, aber das ist nicht der Rede wert. Sie strampeln wie Wilde, wodurch die Länge nicht wirklich messbar war. Alles Andere, auch meine Blutwerte sind vollkommen in Ordnung. Ich persönlich fühle mich auch noch nicht beunruhigt. Es ist wie damals bei den Blutungen, ich hab irgendwie im Gefühl, dass noch alles ok ist. Dennoch bin ich froh, dass die Kinderzimmer so gut wie fertig sind. Nur noch Kleinigkeiten bezüglich der Deko müssen gemacht werden. 🙂

Mein Bauch wackelt nun täglich immer heftiger. Man sieht von außen richtig wie die Beiden sich gegen die Bauchdecke stemmen. Ich spüre jedes Umdrehen, jede Drehbewegung und natürlich die Tritte und Fausthiebe. Sie können echt deutlich und kräftig treten…. 😀

Der Laufstall ist nicht Kind-Hund-kompatibel….

Heute baute mein Mann schon mal den Laufstall, der zeitgleich auch als Stubenwagen dient, auf. Er ist an sich wirklich nicht schlecht und ich bin zufrieden, auch wenn er teuflisch groß ist mit 1,20m x 1,24m. Aber als Laufstall wird er bei uns wohl nie fungieren… Die Ecken sind einfach nicht äh praktisch?

2014-06-05 15.35.35

Der Zwischenraum liegt hier bei 10cm und da kommen 2 unserer Hunde ohne Probleme durch. Der Laufstall soll jedoch nicht nur die Kids am Abhauen hindern, wenn Mama mal eben alle Hände braucht, sondern auch die Hunde draußen halten, wenn man mal nicht aufpassen kann. Nun ja, das klappt mit dem Laufstall nicht. Blacky war innerhalb weniger Sekunden drin…. Nun kann ich auch mit Bändern und Tüchern und Nestchen arbeiten, aber ich habe ja noch einen weiteren Laufstall… nehme ich später dann eben den. Als Stubenwagen wird es aber bestimmt gut funktionieren. Da haben die Beiden viel Platz zusammen drin. 🙂

So und nun leg ich mich brav ins Bettchen und schone mich. So wie es sich gehört 🙂