Anzeige

IMG_6755

Ich bekam 4 Anti-Colic Fläaschchen von MAM zum Testen. Meine Jungs durften nun einige Zeit an selbigen nuckeln. Über die Anti-Colic Wirkung kann ich leider nicht viel sagen. Meine Jungs haben bisher keine Koliken und bekamen bei Gebrauch dieser Fläschchen auch keine. Somit vermute ich einfach mal, dass es funktioniert. 🙂

Die MAM Flaschen liegen gut in der Hand. Sie sehen ansprechend aus, wobei ich die grünen doch besser finde. Diese kleinen Fläschchen haben eine Füllmenge von 130ml. Man bekommt jedoch auch locker 160ml hinein. Die Messlatte beginnt bei 60ml. Dies ist etwas, was mich persönlich stört. Wenn meine Jungs was übrig lassen, ist es fast immer unter 60ml. Um zu Wissen wieviel sie nicht getrunken haben, muss ich den Rest in den Deckel umfüllen, wo nochmal eine Messleiste für 0 bis 50 ml zu finden ist.

IMG_6756

Was das Auseinander nehmen und Zusammensetzen angeht, so kann ich nur loben. Simpel und einfach lässt sich die Flasche in alle Bestandteile zerlegen und reinigen. Alles ist sterilisierbar und das Abtrocknen und Zusammensetzen ist ein Kinderspiel. Die Flasche hat auch eine Selbststerilisationsfunktion. Schaut einfach mal ins Video. Ich selbst habe diese nicht genutzt, da ich einen Sterilisator habe und diesen bevorzuge.

Der Sauger wurde von meinen Jungs sofort akzeptiert.

IMG_6467IMG_6468

Viel mehr gibt es zu den Flaschen gar nicht zu sagen. Sie funktionieren, meine Jungs mögen sie, sie sind leicht zu reinigen und man kann sie in der Mikrowelle sterilisieren. Einzig, dass sie im Vergleich zu anderen Fläschchen ein wenig länger im Fläschchenwärmer zum Erhitzen brauchen, störte mich, sowie dass der Messbereich unter 60ml nur im Deckel zu finden ist. Aber im Großen und Ganzen gefallen mir die Fläschchen und ich kann sie empfehlen.

Habt Ihr sie schon ausprobiert?