Anzeige

PhotoGrid_1428692297845

Eigentlich wollte ich heute was Anderes zum Abendessen machen, doch mir war leider eine Zutat abhanden gekommen. Also entschied ich mich spontan den Kabelnudelsalat zu machen. Eigentlich ist es kein Abendessen, eher ein Partysalat zum Mitbringen. Wobei er mir auch als Abendbrot mit Baguette sehr gut geschmeckt hat.

Zutaten
  • 2 EL weißer Aceto Balsamico (Hatte ich nicht im Haus Reisessig funktionierte auch)
  • 1 gelbe Paprikaschote
  • 3 EL kochendes Wasser
  • 250g Spaghetti
  • 3 TL Sonnenblumenöl
  • 1 kleine Salatgurke
  • 3 Romatomaten
  • 6 Bockwürstchen
  • 2 Würfel Maggi Kräuter & Bouillon Gemüse

2015-04-10 19.40.52

Zu Zubereitung war denkbar einfach. Man schneide die Bockwürstchen in Scheibchen. Nun stecke man bei einigen ein paar der Spaghetti durch. Diese werden mit den anderen Spaghetti und den restlichen Bockwürstchenscheiben ganz normal gekocht.

2015-04-10 19.28.28

Die 2 Würfel Kräuter & Bouillon Gemüse mit 3 EL kochendem Wasser in einem Mixbecher auflösen. 2 EL des Essigs sowie 3 EL des Öls zufügen.

Nun das Gemüse waschen. Die Paprika von Kernen und den weißen Innenhäuten befreien und in dünne Streifen schneiden. Die Tomaten vom Blütenansatz befreien. Die Kerne kommen in den Mixbecker. Der Tomatenrest wird in dünne Streifen geschnitten. Die Salatgurke schälen und danach mit einem Sparschäler ein paar Streifen abschälen und den Rest in dünne Streifen schneiden.

Den Mixbecher mixen wir abschließend durch.

2015-04-10 19.58.27

Zuletzt gießt man die Nudeln ab und alles zusammen landet in einer großen Schale. Noch 30 Minuten ziehen lassen und fertig ist der Kabelnudelsalat. Mit Baguette serviert schmeckte er mir wie gesagt hervorragend. 🙂

Zubereitungszeit: 45 Minuten
450 Kalorien
51,2 Kohlenhydrate
14,98g Eiweiß
17,64h Fett