2015-04-21 14.40.13

 

Der Tag startete mit einem Besuch beim Kinderarzt. Die Jungs sollten nochmal zwischen den U-Untersuchgen auf ihre motorische Entwicklung hin kontrolliert werden. Motorisch ist alles einwandfrei. Sie entwickeln sich prächtig. Alex ist 69cm groß und wiegt 7670g. Basti ist mit 70,5cm Länge nur minimal größer und wiegt 7750g. Wir hätten – rein vom Gefühl beim Hochheben – gedacht, dass Basti deutlich schwerer wäre. So kann man sich täuschen. Direkt im Anschluss an den Kinderarztbesuch machten wir uns allesamt auf den Weg in die Stadt. Das Elterngeld wird derzeit in Anschaffungen für später investiert, wie beispielsweise in Kleidung. Damit sind wir nach diesem Einkauf auch erstmal durch. Glücklicherweise. Das was nun noch fehlt, sind dann Dinge, die ich erst hole, wenn die Kids im entsprechenden Alter sind. Zusätzlichen mussten wir auch noch 5 schwarze Jeans kaufen, die mein Mann für die Arbeit braucht. Er hat eine Jeansgröße, die man nicht überall bekommt, weswegen wir dann sehr froh waren, welche zu ergattern.

Der Einkauf bei H&M

Als allererstes wurden die 2 H&M Filialen gestürmt. Warum gibt es eigentlich in 2 Minuten Laufnähe 2 H&M Läden bei uns? Egal, es war unser Vorteil. Im ersten bekamen wir nur eine Jeans, im zweiten Laden dann 3 weitere. Im ersten H&M kaufte ich dies süße Set.

IMG_3275

Ich fand es einfach super niedlich. Die Shirts gefallen mir richtig gut und die Hosen kaufte ich passend dazu. Ich kann es kaum erwarten, dass meine Jungs dieses Set eines Tages tragen. Die Hose lag bei 7,99 Euro und die Shirts bei je 6,99 Euro.

IMG_3274

Im zweiten H&M waren dann einige Dinge heruntergesetzt. Da ergatterte ich 2 Jacken. Statt 14,99 Euro zahlte ich je Jacke nur 7 Euro.

IMG_3273

Und ein paar Socken durften dann auch noch mit. Jedes Set 5,99 Euro.

Einkauf bei C&A

IMG_3266

Bei C&A wurde dann aufgrund des Sale ein wenig mehr eingekauft. Darunter beispielsweise diese Hosen, mit welchen man nichts verkehrt machen kann. Da sie variabel im Bund sind, werden sie so oder so immer passen.  Preislich lagen die Hosen bei 9 Euro.

IMG_3268

Das gilt auch für diese Hosen. Der Preis lag jedoch bei 7 Euro.

IMG_3267

Und da wir schon so viel von Disneys Cars haben, dachten wir: Och Planes wäre auch mal nett. *kicher* Nein, es sah einfach gut aus und der Preis war ebenfalls gut. Je Shirt 7 Euro.

IMG_3272

Leider fanden wir von dieser Jacke nur noch eine einzige. Online kann man die Jacke im Store noch kaufen, aber ich bezahlte in der Filiale nur 9 Euro und sehe nun nicht ein 17 Euro online zu bezahlen, nur um es doppelt zu haben. 🙂

IMG_3269

Diese Shirts gab es für 3 Euro das Stück. Ich mag das rot/weiß einfach.

IMG_3270

Sorry aber das musste sein. Die werden als Schlafanzüge oder Hausanzüge herhalten. Das sieht einfach saucool aus. 😀 Die 7 Euro je Set war es mir wert.

IMG_3271

Schlafanzüge hatte ich bisher immer zu wenige. Daher diese schon mal eingepackt. 🙂 Nicht hübsch, aber annehmbar und günstig. Wir sprechen hier von Nachtwäsche… die sieht man im Dunkeln doch eh nicht. 😉 Kostenpunkt: 9 Euro.

Einkauf bei Primark

IMG_3284

Nicht so schön wie die Plants Jacke von C&A aber annehmbar. Preislich übrigens ähnlich. Lag bei 7 Euro je Jacke.

IMG_3277

Und diese Jacken lagen bei 6 Euro. Ich mochte, dass sie einfach und schlicht sind.

IMG_3278

Diese Schlafanzüge sind in Gr. 80 wo mir ebenfalls noch welche fehlten. Der Preis: 6 Euro.

IMG_3279

Als Schwimmhosen oder auch einfach so als Shorts im Sommer auf dem Campingplatz sind diese Hosen geeignet. Es gab auch grüne und pinke, aber die missfielen uns. Daher wurde es blau im Doppelplack. Je Set 5 Euro.

IMG_3280

Hier siegte die Mama. Mein Mann fand die Pullover doof, ich genial. Ich stellte mir vor, wie ich es als Kind gefunden hätte in der Tasche vorn wichtige Dinge zu verstecken. Vermutlich tragen mir die Kids Maden, Regenwürmer, Stöckchen und Steine damit heim….

IMG_3281

Und hier siegte Papas Geschmack. Er wollte Mickey Maus haben. Er bekam Mickey Maus. 🙂

IMG_3282

Langarm Shirts sind immer brauchbar. Mal nicht im Zwillingslook. 🙂

IMG_3283

Als ich diese Hose kaufte, dachte ich speziell an Alex. Keine Ahnung wieso. Aber ich glaube, das wird einfach später seine.

IMG_3285

Die Shirts lagen alle bei 1,50 oder 2 Euro. Hier achtete ich zwar auch auf Farben und halbwegs annehmbaren Motiven, jedoch war es mir eigentlich egal. Es ging mir beim Einkauf dieser nicht um “Schick aussehen”, sondern um “Wenn es auf dem Spielplatz ruiniert wird, dann soll es mir scheißegal sein”.

IMG_3286

Bei dem Preis kann man die Shirts ohne Probleme im Sandkasten verkommen lassen. Die dürfen notfalls beim Klettern auch einreißen. Nein, ich gehöre nicht zu denen, die eine Wegwerfgesellschaft bevorzugen oder befürworten, aber ich muss auch nicht die besten Sachen auf dem Spielplatz ruinieren lassen. 😉 Als Campingkind weiß ich wie schnell Sachen unwiederherstellbar verdreckt sind und wie schnell auch mal was in die Tonne wandert. Gewollt oder ungewollt. Und da ich heute schon weiß, wo ich mit meinen Kids garantiert viel Zeit verbringen werde, nämlich auf dem Campingplatz meiner Mutti, weiß ich auch was den Klamotten blüht. 😉

2015-04-21 10.58.26

Preisunterschiede und Qualität

Die Qualität der Kleidung ist auch innerhalb ein und desselben Ladens immer unterschiedlich. Bei den Billigshirts merkt man, dass sie nicht lange halten werden. Manches hat dickeren Stoff, manches ist ziemlich ähnlich den Kik Sachen. Mir kam es so vor, dass C&A eher schicke und biedere Sachen hat, H&M dickere Materialen und coole Jungsklamotten und auch Ernstings trumpft mit cooler Kleidung auf,  Primark hat mehr Collegestyle und alternative Motive und Kik bietet teils Asso-Style und ebenfalls Cool-Look aber vor allem auch lustige Sachen. Vielleicht täusch ich mich damit, aber irgendwie wirkte es so auf mich.

Preislich nehmen sich die Läden nicht so viel. Kik ist neben Primark am günstigsten. C&A, Ernstings und H&M sind im Sale attraktiv und beim Normalpreis zwischen 2 und 10 Euro teurer. Man muss einfach vergleichen und schauen.

Wo kauft Ihr am Liebsten ein und warum?