Knackige Möhren Puten Pfanne

Anzeige

PhotoGrid_1428868044716

Mama Conny hat mal wieder gekocht. Nicht für die Kids sondern für Papa René und sich selbst. :) Auch Eltern müssen schließlich mal was essen, oder? :) Ich hatte die neuen Maggi Kräuter & Bouillon Würfel zugeschickt bekommen und da war auch ein Rezeptheft bei. Davon habe ich die knackige Möhren-Puten-Pfanne zubereitet.

2015-04-12 19.19.38

Zutaten für 2 Portionen:
  • 250g Putenschnitzel
  • 1 kleine Zwiebel
  • 100g Möhren
  • 100g Champions
  • 1 EL Sonnenblumenöl
  • 200ml Schlagsahne
  • 1 Würfel Maggi Kräuter & Bouillon Huhn
Zubereitung

Zuerst wäscht man die Putenschnitzel und tupft sie wieder trocken. Nun schneidet man sie in kleine Würfel. Die Zwiebel wird geschält und längs halbiert. Danach wird sie in Scheiben geschnitten. Die Möhren werden geputzt und in Scheiben geschnitten. Ich habe sie vorher halbiert, da ich halbe Scheiben lieber mag. Auch die Champions werden geputzt und im Anschluss geviertelt.

2015-04-12 19.53.46

In einer Pfanne erhitzen wir das Sonnenblumenöl und braten darin die Putenwürfel an. Es folgen die Zwiebeln und das restliche Gemüse, was wir mitbraten.

2015-04-12 19.59.27

Nun gießen wir die Sahne hinzu und bringen es zum Kochen. Den Maggi Kräuter & Bouillon Würfel zerbröseln wir mit den Fingern in die Pfanne und rühren ihn ein.

2015-04-12 20.00.12

Bei geringer Wärmezufuhr lassen wir alles ca. 5 Minuten garen und rühren gelegentlich um.

2015-04-12 21.02.45

Serviert habe ich als Beilage Kartoffeln, aber auch Kartoffelpüree passt gut dazu. Meinem Mann und mir hat das Gericht sehr gut geschmeckt. Ich werde es auf jeden Fall wieder kochen.

Nährwertangaben je Portion:

  • 2333 kJ
  • 533 kcal
  • 35g Eiweiß
  • 10g Kohlenhydrate
  • 39g Fett

Zubereitsungszeit: 25 Minuten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.