Matze mit der blauen Tatze – Ein Jazz Abenteuer für Kids

Anzeige

IMG_4197

Matze ist anders als die anderen Katzen. Der schüchterne Matze hat eine blaue Tatze, weswegen er humpelt und ist deswegen ein Außenseiter. Eines Nachts hat er einen Traum. In diesem Traum hört er eine Stimme, die ihn auffordert fortzugehen. Er soll hinaus in die Welt ziehen und einen Schatz finden. Auf seiner Schatzsuche findet er Freunde fürs Leben. Und was er bisher nicht weiß, seine Tatze ist eine Zaubertatze….

Die Erzählstimmen sind lebendig und die Musik einfach groovig. Entstanden ist die CD aus einer Vorstellung heraus.

Matze_mit_der_blauen_Tatze_01Matze_mit_der_blauen_Tatze_02Matze_mit_der_blauen_Tatze_04
Matze_mit_der_blauen_Tatze_05Matze_mit_der_blauen_Tatze_07Matze_mit_der_blauen_Tatze_15
Matze_mit_der_blauen_Tatze_20Matze_mit_der_blauen_Tatze_21

Ursprünglich war es eine Aufführung, die spontan auch mal die Geschichte umwirft, je nachdem wie die 3 bis 6jährigen auf die Musik reagieren. Eine Art Mitmach-Konzert. Dies Stück kam so gut an, dass es auf CD gebannt wurde. Es macht selbst mir Spaß die CD anzuhören. Alle ausgeliehenen “Testkinder” *kicher* waren ebenfalls begeistert. Es ist ein Mix aus Lieder-CD, Hörspiel und eben Geschichte. Ich mag an der CD besonders, dass es mal was Anderes ist. Jazz für Kinder finde ich mal eine sehr schöne Idee. Auch Kinder dürfen ruhig mal grooven. ;) Die Geschichte ist einfach gehalten und wird immer wieder Jazz-Musik unterbrochen, die Teil der Geschichte ist. Live muss die Geschichte noch toller sein, ich stelle es mir mit Live-Musik und Action auf der Bühne wirklich spannend vor.

IMG_4196

Im beiliegenden Booklet werden direkt die Freunde Leo Lässig, Swinguru, Affee Nicolo und Bossa Bär vorgestellt. Sogar eine Schatzkarte findet sich im Booklet. Ich freu mich schon darauf, wenn meine Kids älter sind, die CD mit ihnen gemeinsam zu hören. Das wird sie bestimmt begeistern. Derzeit begeistert sie daran vor allem, dass Mama mit ihnen rumswingt, wenn die Musik läuft. ;) Aber wie ich mich kenne, werde ich dann später, wenn sie älter sind, mit im Kinderzimmer verweilen, weil ich mich festgehört habe und mit einem Fuß ein wenig mitgroove.  :)

Im Herbst wird es übrigens die Fortsetzung geben!

Matze mit der blauen Tatze bestellen >>> *

*Affiliate
© Pressefotos des Auftrittes mini.musik – Große Musik für kleine Menschen e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.