Es gibt bei Facebook Mama Gruppen für fast jede größere Stadt oder Region. Dort tauschen sich Muttis aus oder veranstalten Treffen, um gemeinsam die Kinderwagen durch die Gegend zu schubsen. Zumindest versuchen sie es…..

40 Frauen schreiben:

Hey wer hat Lust auf nen Treffen?
Hey ich hab Lust!
Ja wollen wir nen Treffen machen?
Okay und wann?
Gute Frage. Ich kann Dienstags und Donnerstags. Außer nächste Woche da nur Donnerstags. Und die Woche drauf nur Mittwoch.
Ich kann Sonntags. Aber nur Vormittags.
Ich lieber Nachmittags aber jeden Tag. Halt ne Mittwoch nicht.
Ich kann immer.
Ok also dann Montag.
Montag kann ich nicht.
Montag ist toll.
Okay und wann?
Nachmittags oder Vormittags?
13 Uhr wäre toll.
Ich kann erst ab 15:30.
Ich könnte ab 9 aber nur bis 11.
16 Uhr fände ich toll.
Und wo?
Stadtpark wäre klasse.
Zoo?
Eilenriede?
Spielplatz xyz
Ok also dann Freitag um 12 Uhr an der U-Bahnstation List also.

Am besagten Tag:

Ich kann nicht, ich hab die U6.
Ich muss leider absagen, wir haben Fieber.
Wir sind im Krankenhaus, das Kind hat Ausschlag.
Meine Tochter schläft noch, wir kommen ne Stunde später oder dann keiner mehr da?
Ich habs vergessen, sorry.
Oh, ich bin am falschen Treffpunkt.
Ach das war heute?

Versteht nun einer, wieso ich schon mal allein bei so nem Treffpunkt stand und nein, ich war nicht die am falschen Treffpunkt…..

btw. ich hab maßlos untertrieben…. solche Facebook Unterhaltungen in Gruppen sind noch mindestens 5 mal so umfangreich…. wenn net mehr…. und ja, durchaus verlaufen die häufig im Sande und nix passiert am Ende.

Kapier einer die Frauen…. ich werde es zukünftig anders handhaben. Einen Tag vorher stell ich in der Gruppe meinen Spaziergangtermin ein und wenn sich jemand anschließen will, soll sie drunter schreiben. Wenn nicht, lauf ich eben allein los.