Mama Treffen sind lustig.

Es gibt bei Facebook Mama Gruppen für fast jede größere Stadt oder Region. Dort tauschen sich Muttis aus oder veranstalten Treffen, um gemeinsam die Kinderwagen durch die Gegend zu schubsen. Zumindest versuchen sie es…..

40 Frauen schreiben:

Hey wer hat Lust auf nen Treffen?
Hey ich hab Lust!
Ja wollen wir nen Treffen machen?
Okay und wann?
Gute Frage. Ich kann Dienstags und Donnerstags. Außer nächste Woche da nur Donnerstags. Und die Woche drauf nur Mittwoch.
Ich kann Sonntags. Aber nur Vormittags.
Ich lieber Nachmittags aber jeden Tag. Halt ne Mittwoch nicht.
Ich kann immer.
Ok also dann Montag.
Montag kann ich nicht.
Montag ist toll.
Okay und wann?
Nachmittags oder Vormittags?
13 Uhr wäre toll.
Ich kann erst ab 15:30.
Ich könnte ab 9 aber nur bis 11.
16 Uhr fände ich toll.
Und wo?
Stadtpark wäre klasse.
Zoo?
Eilenriede?
Spielplatz xyz
Ok also dann Freitag um 12 Uhr an der U-Bahnstation List also.

Am besagten Tag:

Ich kann nicht, ich hab die U6.
Ich muss leider absagen, wir haben Fieber.
Wir sind im Krankenhaus, das Kind hat Ausschlag.
Meine Tochter schläft noch, wir kommen ne Stunde später oder dann keiner mehr da?
Ich habs vergessen, sorry.
Oh, ich bin am falschen Treffpunkt.
Ach das war heute?

Versteht nun einer, wieso ich schon mal allein bei so nem Treffpunkt stand und nein, ich war nicht die am falschen Treffpunkt…..

btw. ich hab maßlos untertrieben…. solche Facebook Unterhaltungen in Gruppen sind noch mindestens 5 mal so umfangreich…. wenn net mehr…. und ja, durchaus verlaufen die häufig im Sande und nix passiert am Ende.

Kapier einer die Frauen…. ich werde es zukünftig anders handhaben. Einen Tag vorher stell ich in der Gruppe meinen Spaziergangtermin ein und wenn sich jemand anschließen will, soll sie drunter schreiben. Wenn nicht, lauf ich eben allein los.

2 thoughts on “Mama Treffen sind lustig.

  1. hach ja, das kommt mir so bekannt vor (und das von einer Nicht-Mama die jeglichen Gruppen auf Facebook schon länger abgeschworen hat aus genau den von dir aufgezeigten Gründen). Wenn es nicht so nervig wäre, könnte man ja eigentlich drüber lachen :-)
    Mittlerweile artet es selbst im Freundeskreis bei mir immer mal so aus selbst wenn es nur um ein „Lass uns einen Kaffee trinken gehen“ geht – und ich bin dann meistens der Depp der immer zuverlässig und 10Minuten zu früh verloren in der Gegend rumsteht oder auf dem Weg zum Treffpunkt im Bus eine Absage a la „Hoffe du bist noch nicht unterwegs“ bekommt. Wir leben in ziemlich unverbindlichen Zeiten, leider

  2. Tja, ich denke die meisten wollen es eben immer allen recht machen, anstatt einfach mal Termin dann und dann, schauen wir mal wer kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.