Heidi DVD 5 und 6 erschienen

Anzeige

Im Mai noch berichtete ich Euch von der Neuauflage von Heidi. Ich berichtete, wie sehr mir die Serie in der Neuauflage gefallen hat. Und nun gibt es seit dem 4. September bereits die DVD 5 und 6 im Handel! Damit sind dann bisher schon 20 Episoden der süßen kleinen von der Alm erschienen.

IMG_8450

Inhalt DVD 5 (Folge 14-16)
Heidi muss Abschied nehmen vom Alm-Öhi, Peter und den Ziegen. Sie fährt mit Tante Dete nach Frankfurt, wo sie im Haus des reichen Mädchens Clara leben soll, die im Rollstuhl sitzt und die meiste Zeit alleine verbringt. Das ändert sich mit Heidis Ankunft, denn die Mädchen
verstehen sich vom ersten Augenblick. Leider wohnt auch die strenge Fräulein Rottenmeier im Haus, und die lässt an Adelheid, wie sie Heidi stets nennt, kein gutes Haar. Heidi vermisst ihren Großvater sehr und läuft zum höchsten Kirchturm, den sie in Frankfurt finden kann, um von dort oben ihre geliebten Berge zu sehen. Ihre alte Heimat erblickt Heidi nicht, aber sie findet auf ihrem Ausflug neue Freunde: den Jungen Rudi und drei kleine Kätzchen, die sie mit zu Clara nimmt. Fräulein Rottenmeier will die Tiere im Fluss ertränken, doch Heidi

IMG_8451

Inhalt DVD 6 (Folge 17-20)
Heidi und Clara verbringen viel Zeit miteinander. Heidi schwärmt Clara von den Bergen vor und Clara würde gerne mit Heidi auf die Alm steigen. Doch mit dem Rollstuhl geht das nicht. Ob Clara jemals wieder laufen wird? Heidi ermutigt ihre Freundin, es zu versuchen, doch Fräulein Rottenmeier ist dagegen. Clara könnte sich dabei verletzten. Als Claras Vater von einer langen Reise zurückkommt, will Fräulein Rottenmeier ihn davon überzeugen, dass Heidi für Clara nicht gut ist. Heidi soll das Haus verlassen, am besten für immer. Doch Clara beweist ihrem Vater, dass Heidi die beste Freundin ist, die sie sich wünschen kann, und Heidi darf bleiben. Die Mädchen sollen nun zusammen unterrichtet werden, doch das Lernen fällt Heidi schwer. Clara und ihre lustige Großmutter helfen Heidi jedoch, daran zu glauben, dass sie schon bald lesen und schreiben kann. Und Heidi hilft Clara weiter daran zu glauben, dass sie eines Tages wieder laufen kann.

Ich bin weiterhin von der Neuauflage begeistert. Die Figuren sind niedlich, das Wesen Heidis ist unverändert und die Geschichte weiterhin so bezaubernd wie früher. Vor allem ist Heidi noch immer Heidi und kein Topmodel mit Kleidergröße 0. Derzeit geht der Trend leider dahin, dass beliebte Kinderfiguren früherer Jahre mal eben einer Abspeckkur unterzogen werden, was mehr als schade ist. Auch wenn ich das Original immernoch vorziehe, mag ich die Neuauflage dennoch sehr gern. Und anscheinend mag nicht nur ich die Serie gern, wenn schon so schnell die 6. DVD veröffentlicht wurde. Da können wir uns sicherlich noch auf viele weitere freuen. :)

© Studio 100

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.