Neu auf DVD: Calimero im CGI Stil

Anzeige

Wer von uns Älteren kennt ihn nicht: Calimero, das kultige kleine schwarze Küken mit der Eierschale auf dem Kopf.

Nun gibt es seit heute Calimero neu aufgelegt im CGI Stil. Ich hatte die Gelegenheit direkt die ersten zwei DVD’s ansehen zu können und freute mich sehr darüber. Und nicht nur ich, auch meine Söhne waren begeistert, auch wenn ich sie nur kurz gucken ließ. Mein Neffe erfreute sich jedoch auch schon an der Serie und war etwas traurig als er heim musste und nicht weitergucken konnte. :)

Doch nun für die, die Calimero nicht kennen:

Calimero ist ein schwarzes Küken mit Eierschale auf dem Kopf. Er erlebt viele kleine Abenteuer und hat einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Mit viel Emotionalität und Herz sieht er manche Dinge einfach anders und Gutherzigkeit, Freundschaft, Vertrauen und Offenheit stehen für ihn an erster Stelle. Mit seinen Freunden geht er durch dick und dünn. Kinder von 4 bis 8 Jahren sind die Zielgruppe dieser Serie und können sich bereits seit Herbst 2014 auf Super RTL an Calimero und seinen Freunden Peter, Alexander und Priscilla erfreuen.

IMG_8920

Inhalt DVD 1:

An einem besonders heißen Tag wollen Calimero und seine Freunde bei Lila ein Eis essen gehen. Doch das kleine Cafe auf dem Marktplatz hat gegen den großen Supermarkt, der jetzt ebenfalls Eis verkauft, keine Chance. Der Supermarkt gehört Peters Vater, Herrn Paparazzi. Können die Freunde Peters Vater zum Einlenken überreden?

Episodenliste:

1. Das leckerste Eis der Welt
2. Die alte Mühle
3. Die Super-Laut-Hörmaschine
4. Der Zauberstift
5. Der fliegende Calimero
6. Die Schatztruhe
7. Das Mixofon
8. Der alte Kirschbaum

IMG_8921

Inhalt DVD 2:

Peter schießt Bennos Fußball aus Versehen gegen die Tür der Bank und löst damit den Alarm aus. Er schleicht sich davon und die Bankangestellte gibt Benno die Schuld. Aus Protest beschließen Benno, Timo, Romi und die anderen Kinder, nicht zu Peters Geburtstagsparty zu gehen. Calimero muss Peters Unschuld beweisen, um dessen Geburtstag zu retten.

Episodenliste:

1. Peters Geburtstagsparty
2. Die schüchterne Romi
3. Der Meteorit
4. Haltet den Dieb!
5. Die Superrollen
6. Riesenkarotten aus dem Weltall
7. Der Stinkekäse-Dieb
8. Der verschwundene Schlüssel

IMG_8922

Inhaltlich habe ich nun nur die erste Folge der jeweiligen DVD angerissen, denn ich will ja nicht zu viel verraten und Ihr sollt mit Euren Kindern auch selbst herausfinden, welche Abenteuer Calimero so erlebt.

Ich hatte Spaß beim Ansehen. Doch durchaus. Ein bisschen anders als die Originalserie ist es schon, aber immerhin sieht Calimero noch aus wie Calimero. In der allerersten Folge redet er leider nicht, wie in der Ursprungsserie, mit dem Publikum und stellt sich vor. Es steigt direkt ein in eine der kleinen Minigeschichten. Ich mag die Länge der einzelnen Folgen, gleich 8 je DVD finden sich. Da kann man sehr gut “portionieren”.

Schön anzusehen, schöne Farben, schöne Geschichten. Ich habe nichts auszusetzen. Kindgerecht auf jeden Fall. :)

© EuroVideo Medien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.