Supersüße Wärmetiere von Habibi Plush

Ich war am Sonntag auf der Cosmetica unterwegs und informierte mich über die ausgestellten Beautyprodukte. Gegen Ende meines Besuches stolperte ich über einen Stand, welcher anders war als all die anderen Stände. Er war von oben bis unten mit Kuscheltieren bestückt. Nun bin ich keine Plüsch-Mama, aber bei Kuscheltieren werde ich schwach, wenn diese wirklich besonders süß sind….

IMG_9037

Es handelte sich um den Stand von Habibi Plush. Ein noch sehr junges Unternehmen aus Aschheim bei München, welches gerade 5jähriges Bestehen feiert. Hier findet Ihr sie auf Facebook. Ausgestellt wurden aber nicht einfach nur Kuscheltiere sondern Wärmetiere und Wärmewellnessartikel wie Schuhe, Muffs und Nackenrollen.

Ich hatte mich bereits vor einiger Zeit, um genau zu sein seit dem Besuch bei Müller im März, mit dem Thema aufwärmbare Kuscheltiere und Wärmekissen für Babys und Kleinkinder befasst. Doch meist waren mir die angebotenen Tiere entweder zu klein, unförmig, unkuschelig oder einfach extremst zu teuer. Und dann stolpere ich nichts ahnend über diesen Stand und kann mich bei all der Vielfalt an süßen Tierchen überhaupt nicht entscheiden, welche mit heim sollen.

IMG_9025IMG_9028IMG_9026
IMG_9029IMG_9039
IMG_9038IMG_9027
IMG_9036IMG_9022
IMG_9023

Da stand ich also und war Kuscheltiergeflasht. Ja durchaus, so kann man es bezeichnen. Doch dank kompetenter Beratung und laaaaangem Ansehen aller Tierchen, konnte ich mich dann doch für 4 Stück entscheiden. Für jeden in der Familie eines. :)

1616 Hase (3)

Die Wärmetiere von Habibi Plush

Die Tiere sind in der Mikrowelle und im Backofen erhitzbar. Sie sind zu 100% mit natürlicher Hirse- und Aromastoffen gefüllt. Sie halten die Wärme bis zu 1,5 Stunden und sind nicht nur für Bauchwehlinderung geeignet, sondern auch einfach als wärmendes Kuschelobjekt für die Kleinen am Abend. Und babygeeignet sind sie auch. Alle Wärmetiere und Baby Pillows werden gemäß der von der EU vorgeschriebenen Richtlinie 2009 48 EG über die Sicherheit von Spielzeug hergestellt und entsprechen den europäischen Qualität- und Sicherheitsstandards EN71-1/2/3/9.1814 1815 Drachen grün orange (2)

Da die Tiere gestickte Augen haben, besteht auch keine Gefahr von Verschlucken von Kleinteilen. Neben den normalen Wärmetierchen, gibt es auch Babywärmkissen und kleinere Wärmetierchen, die sogenannte Kids-Collection.

1627 Terrier Mikrowelle

Welche wurden denn nun unsere Wärmetiere

Für meine Jungs entschied ich mich für diese 2 süßen Drachen. Sie waren einfach perfekt für meine Zwillinge. :)

IMG_9021

Alex schnappte sich sofort den Orangenen, während sich Basti zielsicher für den Grünen entschied. Puh, kein Geschwisterstreit. Als ich die Tierchen erwärmte, war Alex sofort begeistert und ein Wegnehmen war unmöglich. Er gab ihn nimmer her. Basti hingegen war die Wärme anfangs nicht so geheuer und er krabbelte erstmal um den Drachen herum bis er ihn sich schnappte.

IMG_9048

Für meinen Mann und mich entschied ich mich für einen Esel und ein Reh. Das Reh für mich, da mein Nickname ja RehaugeW ist und der Esel ist halt einfach süß. :) Wobei ich sehr zwischen Esel und Mammut geschwankt hatte. :) Am liebsten würde ich das Mammut noch nachkaufen, weil es halt wirklich einfach mega knuffig ist. Und ich muss mir auf jeden Fall noch die Wärmeschuhe holen, die es ebenfalls von Habibi Plush gibt.

IMG_9040IMG_9031

Super Kundenservice

Leider erwischte ich einen defekten grünen Drachen. Hinten am Drachenschwanz war ein kleines Löchlein, wodurch die Füllung herauskam. Nach kurzem E-Mail Verkehr schickte ich den Drachen einfach hin und werde die Tage einen neuen grünen Drachen plus Portoerstattung erhalten. Das nenn ich mal eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Basti freut sich schon auf seinen Drachen. Bis er hier ankommt, wurde der Drache von Alex nochmal versteckt. *gg*

Mein Fazit

Wirklich schöne Wärmetiere, klasse Kundenservice und meine Jungs waren einfach begeistert. Nicht mal der Papa hat mit mir geschimpft, dass ich mit diesen Tierchen heimkam. Und das soll schon was heißen. :-D Es ist aber auch einfach schöner als Beigabe im Kinderwagen im Winter oder als Hilfsmittel bei Bauchweh. So ein Kuscheltier nimmt ein Kind doch viel lieber her als eine langweilige Wärmflasche.

Hier könnt Ihr die süßen Wärmetierchen kaufen >>> *

Habt Ihr schon Wärmetierchen für Eure Kleinen ausprobiert?

© Pressefotos Habibi Plush
* Affiliate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.