Peter Hase DVD 6 und 7 erschienen sowie Hörspiel CD 2 und 3

Anzeige

Kennt Ihr Peter Hase?

813G2WB1JQL._SL1500_81xVuGbiAkL._SL1500_81J-DW6j5EL._SL1500_814L5AmQWgL._SL1500_

Ich kannte ihn bisher nicht, dabei hoppelt er schon seit dem Jahr 2013 durch die deutschen Fernsehbildschirme. Er hat eine recht große Fangemeinde, wie ich heraus fand, und es gibt schon viele Abenteuer mit ihm. Nun sind frisch am 25. September die DVD’s 6 und 7 erschienen und damit die Folgen 35 bis 49. Ich schaute mir diese mit meinem Neffen gemeinsam an, auch klein Basti schielte immer wieder hinüber zum Bildschirm. Ihn schien Peter Hase irgendwie zu gefallen. Mir zumindest gefiel die Serie sofort. Ich mag die Art der Figuren, die flauschig wirken und nicht ganz so aalglatt hochmodern sind, wie man es oft in CGI Kinderserien vorfindet. Und ich habe auch sofort eine Lieblingsfigur gehabt. Wuschel-Puschel, die Jüngste der Familie Hase. Klein süß und manchmal urkomisch. :)

IMG_8620

Inhalt DVD 6 & 7

In einem idyllischen Waldgebiet mitten im englischen Lake District ist das Zuhause des kleinen Peter Hase. Zusammen mit seinen Freunden und ständigen Begleitern Benjamin Kaninchen und Lotta Weißfell erlebt er hier sehr viele, spannende Abenteuer. Gemeinsam mit seinen Freunden läßt er sich täglich etwas Neues einfallen: Wuschelpuschels Geburtstagskuchen ist plötzlich verschwunden und Peter verdächtigt nacheinander Samuel Schnauzbart, Herrn Dachs, Herrn Fuchs und den alten Kauz und sorgt somit dafür, dass die vier Bösewichte den Hasenkindern hinterher jagen. Gleich 7 spannende neue Folgen mit ca. 14 Min gibt es auf DVD 6 (Folge 35-41) und 8 Folgen auf der DVD 7 (Folge 42-49).

Die Folgen sind wirklich herzlich. Sie sind kindgerecht und ich musste als Erwachsene häufiger schmunzeln, weil es oft eine gewisse Komik hat. Manch Kind mag manche Tragik empfinden, wenn dem geliebten Peter Hase das Feuerholz erst vom Fuchs und dann vom Dachs nochmal geklaut wurde. Ich hingegen musste einfach nur schmunzeln, weil es echt süß war. :)

IMG_8615

Inhalt CD 2 & 3

Gemeinsam mit seinen Freunden lässt er sich täglich etwas Neues einfallen: Für den gemischten Beerenkuchen will Peter Stachelbeeren im Wald suchen. Seine beiden Schwestern Flopsi und Hopsi helfen ihm dabei – und sind auf alles gut vorbereitet. Doch plötzlich stellt sich Herr Fuchs den Geschwistern in den Weg. Je 4 spannende neue Folgen warten der Hörspiel-CD 2 und 3.

Die Hörspiele sind genauso gelungen wie die DVD’s. Die Geschichten sind toll und ich denke meine Söhne werden sie lieben.

IMG_8616

Ich freue mich sehr, dass ich Peter Hase nun kennenlernen durfte. Kindgerechte Unterhaltung mit süßen Geschichten. Nicht zu kitschig, nicht zu ernst, nicht zu abgehoben. Einfach gute Storys mit Lerneffekten. So muss eine Kinderserie sein. :)

© 2015 Universium Kids

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.