Calimero DVD 3 und 4 ab heute im Handel

Anzeige

IMG_0698

 

Seit heute gibt es nun auch die DVD 3 und 4 von Calimero im Handel. Das kleine Küken begeistert erneut in neuen und spannenden Abenteuern, die er mir seinen Freunden besteht. Die Themen der Serie sind Nächstenliebe, Respekt und Hilfsbereitschaft, weswegen die Serie auch als pädagogisch wertvoll angesehen wird.

Was erwartet uns auf den DVD’s?

Insgesamt gibt es 16 neue Folgen der neu aufgelegten CGI Serie. Je DVD kommen 8 Folgen. Die Folgen haben genau die richtige Länge für kleinere Kinder, da dürfen die Kleinen auch mal 2 Folgen sehen, ohne gleich ihr Fernsehlimit zu übersteigen.


Calimero 3 – Der Heuhaufen-Hindernislauf und 7 weitere Episoden

Inhalt DVD 3:

Calimero und seine Freunde helfen Priscilla dabei, sich auf den Heuhaufen-Hindernislauf der Kinder vorzubereiten. In der geheimen Mühle finden sie ein Paar Turnschuhe, die jeden Schritt mit einer Sprungfeder verstärken, was einen sicheren Gewinn für Priscilla bedeuten würde. Doch Calimero möchte sie davon abhalten, die Schuhe zu benutzen, da sie so schummeln würde. Wird Priscilla auf ihn hören oder direkt Richtung Zielgerade loslaufen?

Episodenliste:

  1. Der Heuhaufen-Hindernislauf
  2. Der Backwettbewerb
  3. Der schönste Drachen
  4. Die unheimliche Statue
  5. Alles Liebe zum Vatertag
  6. Der Dirigentenstab
  7. Das Country-Musik-Festival
  8. Peters Teddy


Calimero 4 – Das Lieblingsspielzeug und 7 weitere Episoden

Inhalt DVD 4:

Als Herr Georg das Rathaus entrümpelt, findet er ein Spielzeug-Flugzeug und schenkt es Calimero. Seine Freunde helfen ihm dabei, es zum Fliegen zu bringen. Doch dann möchte der Bürgermeister plötzlich Calimeros neues Lieblingsspielzeug zurück.  Die vier Kinder versuchen, mit dem Bürgermeister zu reden und das Flugzeug zurückzubekommen.  Aber dem Bürgermeister bedeutet das Spielzeug selbst sehr viel…

Episodenliste:

  1. Das Lieblingsspielzeug
  2. Die schwarze Perle
  3. Der Nachwuchs-Erfinder
  4. Priscillas Lieblingspflanze
  5. Gespensterjagd
  6. Das Comic-Heft
  7. Die vertauschten Filmrollen
  8. Die Entdecker-Kiste

 

Ich finde die Folgen noch immer sehr gelungen. Die DVD’s 1 und 2 gefielen mir schon sehr gut und die zwei neuen DVD’s schließen nahtlos an. Eine durchweg kindgerechte Serie, die ich guten Gewissens meinen Kindern vorspielen kann. :)

Habt Ihr sie schon gesehen?

© EuroVideo Medien GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.