Seit heute im Handel: Peter Hase DVD 8 und CD 4

IMG_0622

Vor Kurzem erst lernte ich Peter Hase kennen. Und nun darf ich ihn schon mit seinen Freunden Lotta Weißfell und Benjamin Kaninchen dabei beobachten, wie er durch den dichten Schnee hoppelt und es schafft das lang ersehnte Weihnachtsfest zu retten. Es drohte nämlich ein Weihnachtsfest ohne Geschenke! Und das wäre undenkbar!

Peter Hase ist sympathisch, er lädt dazu ein die Welt zu erkunden. Er ist mutig und einfallsreich und stellt sich Herausforderungen. Es dreht sich alles um die Freundschaft und das Lösen von Problemen. Zusammenhalt ist ein ganz großes Thema, was auch den kleinen Zuschauern vermittelt wird.


Peter Hase, DVD 8

Inhalt DVD 8

In einem idyllischen Waldgebiet mitten im englischen Lake District ist das Zuhause des kleinen Peter Hase. Zusammen mit seinen Freunden und ständigen Begleitern Benjamin Kaninchen und Lotta Weißfell erlebt er hier sehr viele, spannende Abenteuer. Weil Herr Kaninchen krank ist, muss Peter den Einkauf im Laden und die Weihnachtslieferungen übernehmen. Zusammen mit Benjamin und Lotta trickst er Herrn Fuchs aus, um rechtzeitig zum Weihnachtsfest zu Hause zu sein.

Eine extra lange Weihnachtsfolge und 6 weitere schöne Winter-Folgen in diesem DVD-Special:

  1. Die Geschichte vom Weihnachtsfest
  2. Die Geschichte von der Katze
  3. Die Geschichte von der Radieschen-Falle
  4. Die Geschichte vom rollenden Felsen
  5. Die Geschichte vom gestohlenen Feuerholz
  6. Die Geschichte vom Eiszapfen-Springen
  7. Die Geschichte vom frierenden Dachs.


Peter Hase-CD 4

Inhalt CD 4

Gemeinsam mit seinen Freunden läßt er sich täglich etwas Neues einfallen: Der Frühling ist da, und Jemima hat ein Ei gelegt. Doch Samuel Schnauzbart stibitzt das Ei, um einen Finderlohn zu bekommen und Peter wird verdächtigt. Zusammen mit Lotta und Benjamin muss er das Ei schnell wieder finden bevor das Küken schlüpft…..

Drei spannende neue Folgen auf einer Hörspiel-CD:

  1. Die Geschichte Frühlingsanfang (doppelte Länge 26 Min.)
  2. Die Geschichte vom Muttertagsgeschenk
  3. Die Geschichte vom Pflaumendieb.

Meinem Neffen und mir gefallen die Geschichten außerordentlich gut. Meinen Lütten gefällt sogar schon das Hörspiel. Sie haben zumindest ganz friedlich beim Abspielen im Laufstall gespielt. Später werden sie bestimmt auch der Geschichte folgen. :) Ich selbst mag an der DVD und dem Hörspiel, dass es wirklich kindgerecht ist und irgendwie ist mir der Peter Hase auch einfach total sympathisch. Für mich ist dies eine Serie, die ich jederzeit meinen Kindern in den Player werfen kann, ohne mir Gedanken darüber machen zu müssen, dass da ggf. böser Inhalt drin auftaucht.

Kennt Ihr Peter Hase? Wie gefällt er Euch und Euren Kindern?

© Universum Film GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.