Be cool Scooby-Doo!

Anzeige

Scooby-Doo ist uns wohl allen ein Begriff. Den Alten, den Jungen – einfach jedem.

Scooby-Doo der allseits beliebte Hund begann seine Fernsehkarriere am 13. September 1969 bei CBS. Scooby Doo, Where are You! war der Titel der ersten Scooby-Doo Serie. Sie war ein voller Erfolg und schon in der zweiten Staffel fand sich die Verfolgungsmusik bei hektischen Szenen ein, welche bis heute beibehalten wurde.

Screenshot 2015-11-19 22.18.57

Die Mitgleider von Mystery Inc.

Scooby-Doo

Scooby-Doo ist eine große deutsche Dogge. Er ist der beste Freund von Shaggy und ist ein liebenswerter Feigling. Sobald er einen Geist sieht oder auch nur glaubt zu hören, ist er verschwunden. Außer der Geist hat einen Snack in der Hand, dann würde er wohl bleiben, den Hunger hat er eigentlich immer und kann gut verputzen. Aber nicht nur ein Snack lässt ihn seine Angst immer wieder überwinden, sondern auch seine Loyalität zu seinen Freunden.

Shaggy Rogers

Faul, fauler, Shaggy. Er hat das Arbeiten nicht erfunden, aber er liebt es Rätsel zu lösen. Jedoch lässt er sich genauso wie sein bester Freund Scooby von Angst vertreiben und von Essen anziehen. Er ist allerdings ein Held, wenn auch unfreiwillig, weil er ein Talent für das Fangen von Bösewichten besitzt. Hin und wieder ist er auch der Köder bei solchen Fangversuchen.

Daphine Blake

Daphne ist bezaubernd, neugierig, stilvoll und ein Magnet für Schwierigkeiten. Eigentlich möchte sie Autorin für Mystery Romane werden, weswegen ihre Zugehörigkeit zu Mystery Inc. auch so praktisch ist. Schließlich erlebt sie da jede Menge Abenteuer, welche Stoff für ihre Bücher bringt. Daphne ist unabhängig, mutig und kühn und bewahrt auch in Gefahr einfach einen kühlen Kopf.

Velma Dinkley

Als jüngstes Mitglied von Mystery Inc. ist sie zeitgleich auch die Schlauste. Sie ist neugierig und als Brain des Teams unverzichtbar. Herausforderungen, vor allem mysteriöse, liebt sie. Doch denkt sie dabei stets rational. Ihre Logik und Coolness haben schon oft geholfen die Kriminalfälle zu lösen.

Fred Jones

Fred ist der Leiter der Mystery, Inc. und ein hilfreicher, cleverer junger Ermittler. Hobby-Erfinder ist er ebenfalls und bekannt für seine überkomplizierten Fallen für Bösewichte. Er ist schlau und mutig und ist der Anführer der Gruppe. Fred ist loyal und stets bereit, einzuspringen, wenn Gefahr droht und er gibt niemals auf.

Über die Jahre wurden immer weiter neue Folgen produziert und die Serie immer wieder neu aufgelegt. Nun im Jahr 2015 erschien der 12. Ableger der Originalserie.

Screenshot 2015-11-19 22.21.13

Be cool Scooby-Doo!

Die Scooby-Gang haben das letzte Jahr an der Highschool beendet und planen nun einen letzten gemeinsamen Sommer. Sie reisen somit mit der Mystery Machine, dem legendären Van, welcher sich an jede Situation anpassen kann, durch das Land. Dabei werden sie allerdings immer wieder von Monstern und anderen Katastrophen aufgehalten.

Was mir besonders gefällt: Die Figuren sind weiterhin ziemlich nah am Original. Niemand nahm unerklärlich zu oder ab. Der Stil blieb sich treu. Von Scooby-Doo konnten schon viele Generationen von Kindern viel nützliches lernen. Was Freundschaft bedeutet, dass man nicht aufgeben soll, dass Ruhe bewahren und Nachdenken einen im Leben weiterbringt und dass man Angst überwinden kann. Werte und Lehren, die heute noch genauso wichtig sind wie in den 70er Jahren.

In den USA ist die Serie bereits bei Cartoon Network angelaufen. Und auf ScoobyDoo.com kann man sich bereits einen ersten Eindruck der neuen Serie machen und dazu können die Kids noch Spiele spielen und Bilder ausdrucken. Vorbei schauen können Kids auch mal beim WBKids YouTube Channel, auch dort gibt es viel zu entdecken.

Screenshot 2015-11-19 22.24.20

Scooby-Doo! verlost einen Amazon Gutschein

Ein 100 Euro Geschenkgutschein von Amazon wird von Scooby-Doo! verlost. Probiert doch mal Euer Glück. :)

a Rafflecopter giveaway

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.