Der kleine Drache Kokosnuss – Nun auf DVD

Anzeige

Der_kleine_Drache_Kokosnuss__DVD_1_Szenenbilder_02.600x600

Der kleine Drache Kokosnuss – die Bücher sind uns allen wohl ein Begriff, die wir Kinder haben. Und auch der Kinofilm ist den Meisten wohl bekannt. Doch nun gibt es auch die TV-Serie auch auf DVD! Heute genau startet der Verkauf der DVD 1 und 2 mit jeweils 4 Folgen des kleinen Drachen und seinen Freunden Fressdrache Oskar und Stachelschwein Matilda.

Der_kleine_Drache_Kokosnuss__DVD_1_Szenenbilder_06.600x600

Wer ist der kleine Drache Kokosnuss

Der kleine Drache Kokosnuss ist ein Feuerdrache und seine Flugkünste sind eher unterdurchschnittlich. Kommt es jedoch drauf an, dann kann er durchaus seine Flügel benutzen. Feuer speien kann er als Feuerdrache natürlich auch. Sein Leibgericht sind Kokosnüsse, aber auch Gemüse, Obst und hin und wieder mal Fleisch stehen auf dem Speiseplan. Er ist ein freundlicher, pfiffiger und lustiger Drache, der ein offenes und neugieriges Wesen hat. Er erkundet seine Welt und ist dabei selbstbewusst und mutig. Manchmal hat er auch Angst und zweifelt an sich, aber er macht sich immer von allem ein Bild und macht sich so seine eigene Meinung zu den Dingen dieser Welt. Er ist unternehmungslustig und gern draußen unterwegs. Er liebt Laufen, Schwimmen, Klettern und Tauchen. Seine größte Stärke jedoch ist sein Einfallsreichtum, der seine Freunde und ihn schon oft aus kniffligen Situationen befreit hat.

Der_kleine_Drache_Kokosnuss__DVD_2_Szenenbilder_01.600x600

Matilda das Stachelschwein

Matilda ist die beste Freundin von dem kleinen Drachen Kokosnuss. Sie ist eine ausgezeichnete Schülerin und hat unheimlich viel Wissen. Allerdings fehlt es ihr manchmal an Mut und sie ist dann eher etwas ängstlich. Sie ist ein vorsichtiges Stachelschwein und bewahrt gern den Überblick, vor allem wenn es um mögliche Gefahren geht. Aber trotz Angst will sie nichts verpassen und zieht dann immer dennoch mit los.

Der_kleine_Drache_Kokosnuss__DVD_2_Szenenbilder_04.600x600

Oskar der Fressdrache

Oskar ist der beste Freund von dem kleinen Drachen Kokosnuss. In Cleverness und Pfiffigkeit steht er Matilda in nichts nach. Auszeichnen tun ihn jedoch seine Spontanität und sein Humor. Manchmal denkt er nicht gründlich nach, sondern poltert direkt drauf los. Fliegen und Feuerspeien kann er nicht. Jedoch hat er niemals Angst. Das schüchtert andere Tiere, sogar größere, ein und sie behandeln ihn mit Respekt. Er hat übrigens eine Fleischallergie und ernährt sich fast ausschließlich vegetarisch. Er mag es zu tauchen und geht gern in die Schule.


Der kleine Drache Kokosnuss, DVD 1 – Flug an der Leine

DVD 1 – Flug an der Leine

Mit 4 Folgen kommt die erste DVD der TV-Serie, die seit dem 2. November täglich per Doppelfolge um 18:15 Uhr auf Kika läuft daher. Sie läuft übrigens Sonntags seit dem 15. November auch auf dem ZDF, frühmorgens um 7:05 Uhr.

Die ersten vier Folgen
  • Ein Omelette für Chef
  • Auf ein Wort
  • Die Außenseiter
  • Flug an der Leine

Der_kleine_Drache_Kokosnuss__DVD_1_Szenenbilder_07.600x600


Der kleine Drache Kokosnuss, DVD 2 – Volltreffer

DVD 2 – Volltreffer

Auch die zweite DVD, die zeitgleich mit DVD 1 erschienen ist, beinhaltet vier Folgen.

Folge 5 bis 8

  • Picknick mit Adele
  • Volltreffer
  • Die Fressfalle
  • Einmal und nie wieder

Der_kleine_Drache_Kokosnuss__DVD_2_Szenenbilder_02.600x600Der_kleine_Drache_Kokosnuss__DVD_2_Szenenbilder_03.600x600

Der_kleine_Drache_Kokosnuss__DVD_2_Szenenbilder_06.600x600

Mein Fazit

Ich habe hier nur die ersten DVD vorliegen und kann daher nur zu dieser etwas sagen. Die Serie startet direkt mit einem Abendteuer. Es findet sich in “Ein Omlett für Chef” ein großes Ei und die drei Freunde versuchen herauszufinden, wem es gehört. Dazu müssen sie zu den Bergdrachen. In Folge 2 versuchen der kleine Drache Kokosnuss und Oskar der Fressdrache ihre Eltern zu Freunden zu machen. Dies gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. Folge 3 befasst sich mit dem Thema Aussenseiter, denn der kleine Drache Kokosnuss hat seinen besten Freund Oskar nicht in die Band aufnehmen wollen. Folge 4 handelt vom sich Drücken wollen. Der kleine Drache Kokosnuss wollte sich um einen Flugtest drücken.

Der_kleine_Drache_Kokosnuss__DVD_1_Szenenbilder_05.600x600

Die Serie besticht durch den Witz. Sie ist humorvoll und das lässt sogar mich schmunzeln. Die Figuren sind sympathisch. Die Geschichten interessant. Kindgerecht vor allem. Und das sage ich nicht nur, weil der Erfinder und Zeichner des kleinen Drachen Kokosnuss genau wie ich aus Hannover, genauer Großburgwedel stammt. Es ist eine schöne Serie und ich freue mich schon auf das Erscheinen der Bücher Jubiläums Ausgabe mit 8 Bänden, welche ich schon lange für meine Jungs vorbestellt habe. :)


Der kleine Drache Kokosnuss – Jubiläumsschuber: 8 Bände im Schuber

© Universum Film GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.