Helden der Stadt – Tobias Turbos Geschichten

Anzeige

IMG_1428

Helden der Stadt – Tobias Turbos Geschichten erschient am 13. November. Seitdem gibt es eine DVD mit 4 Episoden von Helden der Stadt inklusive kleinem Spielzeugauto zu kaufen.

Über die Serie Helden der Stadt

Es gibt eine kleine Stadt in welcher die Fahrzeuge Polizeiauto Paul, Feuerwehr-Leiterwagen Fiona und der flotte Flitzer Tobias mit ihrem Freund Kasimir Krähe leben. Die vier Autos helfen ihren Mitbürgern, wenn es brenzlig wird. Jeden Tag erleben Paul Polizei, Fiona Feuerwehr und Tobias Turbo spannende Abenteuer.  Kernaussage der Serie ist, dass man zusammenhalten muss um Probleme lösen zu können. Gemeinsam ist man stark. Mit Charme und Witz übermitteln die Autos die Bedeutung von Freundschaft und Hilfsbereitschaft in kindgerechter Form. Gedacht ist die 3D-animierte Trickfilmserie für Kinder im Vorschulalter. 

IMG_1433

Inhalt der DVD Box

In der DVD Box Tobias Turbos Geschichten finden sich vier Episoden der schwedischen Kinderserie, die bisher noch nicht im deutschen Free-TV gelaufen sind.

IMG_1434

Episoden:

Der vergessene Geburtstag 

Tobias hat heute Geburtstag und jeder hat sich eine Überraschung für ihn ausgedacht. Von der Party bis zur Torte haben die Bewohner nix vergessen. Einzig darf Tobi nichts vorher herausfinden. Es soll ja eine Überraschung sein. Leider hat jedoch Hektor die Kiste mit dem Geschenk für Tobi aus Versehen ins Wasser fallen lassen. Damit ist es Zeit für die Helden das Geschenk und damit Tobis Geburtstag zu retten. Am Ende wird alles gut und die Party wird ein voller Erfolg.

Tobis gefährliche Streiche

Tobias ist dafür bekannt gern Späße zu machen. Doch nicht alle finden seine Streiche so toll. Und manchmal übertreibt er es so sehr, dass jemand zu schaden kommt. Rollie ist durch einen seiner Späße in einen Unfall verwickelt worden. Sie ist natürlich sehr sauer auf Tobi, lässt sich dann aber doch von ihm helfen. Er holt einen Abschleppwagen, der Rollie in die Werkstatt bringt. Am Ende verzeihen die Helden Tobi seine albernen Streiche.

HeldenDerStadt_TobiasTurbo_Bild5

Stürmisches Wetter

Blätter und Müll wirbeln durch die Luft. Ein schlimmer Sturm fegt durch die Stadt. Bäume knicken um und Äpfel kullern die Straße entlang. Und dann verliert der Bürgermeister auch noch ein sehr wichtiges Dokument bei dem Sturm, welches die Helden der Stadt wiederfinden müssen. Eine windige Jadg nach dem Papier beginnt, welches eine große Überraschung für die Stadt beinhaltet.

Der Eisstand brennt

Im Sommer kann es unheimlich heiß werden und so ist es auch passiert. Die Hitze macht allen Fahrzeugen zu schaffen. Es besteht die Gefahr, dass ein Feuer ausbricht. Kasimir Krähe hat eine Detektei eröffnet und sieht in seinem ersten Fall die Entdeckung von Feuer. Er meldet mehrere Feuer bei Fiona Feuerwehr und Paul Polizei, doch scheint es nirgends eine Feuerstelle zu geben. Fiona und Paul sind dank Kasimir arg beschäftigt.


Helden der Stadt – Tobias Turbos Geschichten (+ Spielzeugauto) bei Amazon kaufen

Meine Meinung zur DVD

Als erstes fiel mir die sehr entspannte und schön gesungene Titelmelodie auf. Richtig angenehm und ruhig. Auch die gesamte Serie wirkt eher unaufgeregt und ruhig. Es ist keine Serie die Kids aufpusht, sondern sie friedlich und entspannt gucken lässt. Das empfinde ich als sehr angenehm. Meine Jungs durften auch mal gucken und waren eine ganze Folge lang sehr aufmerksam und neugierig. Sind halt Autos. :) Die Geschichten sind einfach gehalten und haben einige lustige Elemente dabei. Eine durch und durch angenehme Serie.

Als nächstes wird Fiona Feuerwehrs Abenteuer als DVD Box mit Feuerwehrauto herauskommen. :)

© justbridge entertainment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.