Neue Heldinnen braucht das Land – Die DC SuperHero Girls kommen

Anzeige

Superhelden müssen ausgebildet werden und auch Heldinnen müssen ausgebildet werden. An der Super Hero High erleben die Superhelden wie Wonder Woman, Harley Quinn, Bumbleebee, Batgirl, Supergirl, Poison Ivy und Katana das ständige Auf und Ab als Teenager im Schulleben. Sie lernen dort durch die Kraft der Freundschaft Selbstvertrauen und Mut in sich zu finden und erleben überwältigende, spannende aber auch unheimliche Momente auf dem Weg des Erwachsenwerdens. Superkräfte können nämlich manchmal auch superstressig sein!

4

Ab dem Frühjahr 2016 werden die DC SuperHero Girls dann richtig lebendig. Es wird Action-Puppen, Figuren mit Zubehör, Bücher, Spielesets und noch vieles mehr geben. Doch schon jetzt kann man die DC SuperHero Girls kennenlernen!

Auf DCSuperHeroGirls.com kann man eintauchen in die Welt der Superheldinnen. Man kann ihre Biografien erkunden, Fotos von ihnen ansehen und schon in die ersten Webisoden hineinsehen, welche sehr vielversprechend sind. Man lernt schon direkt die Schule und die Superhelden kennen. Mir waren die Girls, aber auch die Jungs, die es durchaus auch hier und da gibt, auf Anhieb sympathisch und vor allem ihre bunte Vielfalt ist spannend. Von sehr klug, bis zu witzig, von einer Anführerin bis zu einer eher schüchternen Heldin findet sich jede Persönlichkeit in der Serie. Da werden die Zuschauerinnen sicherlich schnell sich mit der einen oder anderen Heldin identifizieren können. Dank dem YouTube Kanal kann man die Heldinnen jederzeit von jedem Gerät ansehen und auf der Webseite selbst finden sich Spiele und verschiedene Dinge zum downloaden. Eine bunte Welt, welche es zu entdecken gilt. Es ist ein spannender Ansatz mal eine Serie auf Superheldinnen aufzubauen. Mir hätte als Kind die Serie sofort zugesagt. Der Film Superwoman war mir immer 1000 mal lieber als Superman und auch She-Ra war mir immer lieber als He-Man. Auf dem Campingplatz haben wir mit unseren BMX Rädern immer wieder Superheldenkram gespielt und hatten dabei viel Fun. Daher sehe ich in dieser Serie einen guten Ansatz, der die Mädchen begeistern wird. Dass die Serie dazu noch gute Werte vermittelt, ist ein weiter Pluspunkt.

a

Nun bleibt nur die Frage: Welche Superheldin wärst Du?

Mache jetzt einfach den Test und finde es heraus!

5

Ich selbst komme wohl BUMBLEBEE am nächsten. Sie ist kontaktfreudig, glücklich und freundlich.Sie schließt schnell Freundschaft, ist locker drauf und hat stets ein Lächeln auf den Lippen. Doch ja, das passt durchaus zu mir. :-D

Und welches DC SuperHero Girl bist Du?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.