Der kleine Drache Kokosnuss – DVD 3 und 4 erschienen + Gewinnspiel

Anzeige

IMG_2970

Die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss bezaubern schon seit längerem in Büchern die Kinder. Seit Kurzem gibt es seine Abenteuer auch auf DVD. DVD 3 und 4 mit je vier neuen Folgen vom kleinen Drachen sind am 29. Januar erschienen.

Kleine Flügel, aber dafür ein großes Herz – das ist der kleine Drache Kokosnuss. In einer bunten kindgerechten Serie vermittelt er die Themen Respekt, Toleranz und Freundschaft und das alles mit einer ordentlichen Portion Witz. Dadurch ist die Serie nicht nur für Klein sondern auch für Groß geeignet. Eine Kinderserie für die ganze Familie. Zuerst begeistere der kleine Drache Kokosnuss in Büchern, dann folgte der Kinofilm und seit dem 2. November läuft die Serie täglich um 18.15 Uhr in Doppelfolge auf Kika. Seit dem 15. November gibt es zusätzlich um 7.05 Uhr am Sonntagmorgen eine Folge im ZDF zu sehen.


Der kleine Drache Kokosnuss, TV-Serie 3 – Lauf, Kälbchen, Lauf

Folge 3 – Lauf, Kälbchen, Lauf

Als kleiner Drache ist es gar nicht so einfach als Außenseiter auf der Dracheninsel. Doch gemeinsam mit viel Mut und Humor können sie es schaffen beim Strandball gegen die Obstschwestern zu gewinnen und das ungehorsame kleine Kälbchen von Oskar zu erziehen.

Der_kleine_Drache_Kokosnuss__DVD_3_Szenenbilder_07.600x600Der_kleine_Drache_Kokosnuss__DVD_4_Szenenbilder_11.600x600

Episoden
  1. Der Drachengott
  2. Der Wünsch- dir-was- Pilz
  3. Der Ersatzspieler
  4. Lauf, Kälbchen, lauf


Der kleine Drache Kokosnuss, TV-Serie 4 – Das Flügelfieber

Matilda traut sich tatsächlich mit Hilfe ihrer Freunde zu für die Hauptrolle im Theaterstück vorzusprechen. Und als das Flügelfieber um sich greif, da hat man die Chance zu beweisen, dass man auch ohne Fliegen gut im Leben zurecht kommen kann. Mit wahren Freunden und einer Portion Mut ist alles möglich!

Der_kleine_Drache_Kokosnuss__DVD_4_Szenenbilder_04.600x600Der_kleine_Drache_Kokosnuss__DVD_4_Szenenbilder_08.600x600

Epsioden
  1. Das Flügelfieber
  2. Ganz großes Dram
  3. Balduin dreht durch
  4. Der Meisterkoch

Sehenswert

Mir gefallen die Folgen außerordentlich gut. Die vermittelten Werte sind kindgerecht verpackt und witzig ist der kleine Drache allemal. Doch ja, eine Serie, die ich bedenkenlos empfehlen kann.

IMG_2968

Gewinnspiel

Und da mir die Serie so gut gefällt, freut es mich dass ich die DVD Folge 4 unter Euch verlosen kann. :)

Beantwortet mir einfach folgende Frage:

Was ist Euch bei einer Kinderserie wichtig, dass Ihr sie Euren Kinder zum Gucken anbietet?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten. Das Gewinnspiel endet am 10. Februar 2016. Teilnehmen kann jeder mit einer Anschrift in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und es besteht kein Anspruch auf Barauszahlung.

Allen Teilnehmern viel Glück.

© Universum Film GmbH

6 thoughts on “Der kleine Drache Kokosnuss – DVD 3 und 4 erschienen + Gewinnspiel

  1. Uns ist wichtig das eine Kinderserie nicht so sinnfrei ist wie die teletubbies, die Kinder sollten aus der Sendung auch bestimme Dinge für sich mitnehmen können. Drache kokosnuss erlebt viele Abenteuer meine kleinen lieben ihn wir haben einige hörbücher und ihn als stofftier giulia fängt jetzt an mit uns die Bücher zu lesen .

  2. Mir ist wichtig, dass keine Gewalt, zuviel Action, keine schnellen bilderwechsel in der Serie vorkommen

    Würde mich sehr über die DVD für klara freuen :-)

  3. Mir ist wichtig an einer Kinderserie das sie altersgerecht ist.
    Mein Sohn kennt den kleinen Drachen Kokosnuss noch nicht. Daher würden wir uns sehr freuen zu gewinnen ♡

  4. Uns ist wichtig bei Serien sowie bei Geschichten und Büchern, dass etwas tiefergehendes dahinter steckt.

    Wie stehen Freunde zusammen etwas durch, dass man die Wahrheit sagt und wenn man ehrlich ist gemeinsam Probleme lösen kann.

    Und in unsrem Fall besonders schön, den der Papa schaut auch mit Vorliebe Zeichentrick und genießt dann gemeinsame Zeit zum kuscheln auf dem Sofa :-)

  5. Mir ist wichtig das mein Sohn sinnvolle Kinderserien ohne Gewalt oder Kraftausdrücke guckt. Ich finde leider gibt es immer weniger Serien die wirklich für Kinder in dem Alter von 2 Jahren wie meinem Sohn Tyler geeignet sind . Kokosnuss haben wir bereits als Lesebuch und wir sind begeistert , ich denke Tyler würde sich sehr freuen nun mit Mama am Nachmittag ein wenig Kokosnuss schauen zu können

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.