PINGU – Die komplette Welt des kleinen Pinguins (Staffel 1 bis 6) jetzt auf DVD als Komplettset + Verlosung

Anzeige

PINGU ist eine beliebte Schweizer Claymation-Trickfilmserie für Kinder. Bereits seit dem Jahr 1986 gibt es sie. Jede Folge dauert 5 Minuten. In den Folgen wird mit einer Fantasiesprache gesprochen, was sie universell für die ganze Welt machte. Insgesamt wurden 156 Folgen produziert. Und all diese Folgen finden sich nun in einer Komplettbox mit allen 6 Staffeln auf 6 DVDs.


Pingu – Die gesamte Welt des kleinen Pinguins (Staffel 1-6) [6 DVDs]

Die Komplettbox

Folgende Episoden sind vorhanden:

01 Pingu wird vorgestellt
02 Pingu hilft brüten
03 Pinga wird geboren
04 Pingu geht fischen
05 Pingu hilft Post verteilen
06 Pingu ist eifersüchtig
07 Pingu und die Schneeballschlacht
08 Pinga geht verloren
09 Pingu spielt Fischtennis
10 Pingu und das Lawinenglück
11 Pingu spielt Eishockey
12 Pingu und Pinga wollen nicht ins Bett
13 Pingu beim Fassdaubenrennen
14 Pingu läuft von zu Hause weg
15 Pingu baut ein Iglu
16 Pinga nimmt Musikunterricht beim Großvater
17 Pingu in der Eishöhle
18 Pingus Schlittenrennen
19 Pingus WC-Geschichte
20 Pingu in der Schule
21 Pingus Großvater ist krank
22 Pingu und Pinga spielen Zirkus
23 Pingu und der Leierkastenmann
24 Pingu und seine Freunde spielen zu laut
25 Pingus Eltern gehen in ein Konzert
26 Pingu träumt
27 Pingu beim Arzt
28 Pingus Verehrerin
29 Pingu und die Möwe
30 Pingu beim Eis-Surfen
31 Pingus erster Kuss
32 Pingus Curling-Partie
33 Pingu feiert Weihnachten
34 Pingu als Eiszapfenmusiker
35 Pingu als Küchenchef
36 Pingus Ausflug
37 Pingu als Fotograf
38 Pingus Eltern haben keine Zeit
39 Pingu und das Verpackungsmaterial
40 Pingu als Zauberkünstler
41 Pingu feiert Geburtstag
42 Pingu auf dem Rummelplatz
43 Pingu als Babysitter
44 Pingu kann nicht verlieren
45 Pingu und der behinderte Pinguin
46 Pingu und das Geschenk
47 Pingu im Krankenhaus
48 Pingu auf Schulreise
49 Pingu besucht den Kindergarten
50 Pingu und die Fremden
51 Pingu hilft im Haushalt
52 Pingu baut einen Schneemann
53 Pingu und der Wettlauf
54 Pingu besucht das Museum
55 Pingus Großvater kommt zu Besuch
56 Pingu will verreisen
57 Pingu stellt sich krank
58 Pingu als Maler
59 Pingu ärgert den Nachbar
60 Pingu hilft der Möwe
61 Pingu muss bei der Hausarbeit helfen
62 Pingu und die Flaschenpost
63 Pingu lässt sich etwas einfallen
64 Pingu und die zerbrochene Vase
65 Pingu und der Papierflieger
66 Pingu will sich rächen
67 Pingu und die Verwechslung
68 Pingu und das Spielzeug
69 Pingu spielt Supermann
70 Pingus Angelwettbewerb
71 Pingu und der Brief
72 Pingu darf nicht mitspielen
73 Pingu und der Gewinner
74 Pingu und das Gespenst
75 Pingu und die Postkarte
76 Pingus Entdeckung
77 Pingu hat gestohlen
78 Pingus Ball ist weg
79 Pingu im Nachteil
80 Pingu will nicht helfen
81 Pingu der Bergsteiger
82 Pingu und der große Fisch
83 Pingu zeigt, was er kann
84 Pingu räumt Schnee
85 Pingus freier Tag
86 Pingu der Bogenschütze
87 Pingu wird gewarnt
88 Pingu und der Magnet
89 Pingu und das Boot
90 Pingu im Paradies
91 Pingus Witz
92 Pingu der Pilot
93 Pingu ärgert Pinga
94 Pingus Wunsch
95 Pingus Geburtstag
96 Pingu räumt auf
97 Pingu baut einen Turm
98 Pingu der König
99 Pingu der Bäcker
100 Pingu und der Teddy
101 Pingu hilft Opa
102 Pingus schlechter Tag
103 Pingus auf dem Jahrmarkt
104 Pingu und der Pokal
105 Die Valentinskarte
106 Die Schlafwandlerin
107 Springen macht Spaß!
108 Wo ist das Häschen?
109 Stürmischer Tag
110 Pingu kann Fliegen
111 Was für ein Graben!
112 Der Tischlermeister
113 Snowboard fahren
114 Weltraumabenteuer
115 Übernachtung im Zelt
116 Schluckauf
117 Wie der Vater so der Pingu
118 Figuren aus Eis
119 Pingas Luftballon
120 Musikalische Talente
121 Die Strickmaschine
122 Schattenspiele
123 Fangen spielen
124 Das gehört mir!
125 Eine neue Türklingel
126 Balanceakt
127 Pingu geht verloren
128 Der Pfannkuchenbäcker
129 Pingu stinkt gewaltig
130 Ein Riesenschneeball
Staffel 6:
131 Wer spricht denn da?
132 Pingu kann töpfern
133 Ein neuer Hut
134 Umweltverschmutzung
135 Der Schlittenführerschein
136 Armer kranker Pingu
137 Das Packet
138 Pingu und das Geschenk
139 Pappmaschee
140 Bauchweh
141 Pingu gerät ausser kontrolle
142 Im Spielzeugladen
143 Pingu und das Schultier
144 Pingu wird verwöhnt
145 Richtig verbunden
146 Eine Zauberflöte
147 Pingu ist eifersüchtig
148 Ein guter Fang
149 Praktische Hosenträger
150 Zeitungsjunge
151 Pingu und die Malerei
152 Ein neuer Roller
153 Grosser Sprung
154 Pingu und das Schneemonster
155 Musik, Musik, Musik
156 Das Spielzeugflugzeug

Pingu lebt mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester Pinga in einem Iglu und erlebt viele verschiedene Dinge. Alltagsdinge aber auch mal aufregendes. Dinge, die kleine Kinder gut verstehen können, auch ohne verständliche Sprache. Es macht Spaß Pingu zuzusehen, denn er hat eine gewisse Komik an sich.

Meine Meinung

Sehr niedlich gemachte kurze Folgen. Dabei werden vor allem Alltagssituationen aufgegriffen. Meine Jungs haben immer mal ein Auge riskiert und waren vor allem von dem Geschnatter oder Pinguiisch oder wie auch immer die Fantasiesprache genannt wird, fasziniert. Sie schienen die Figuren zu mögen und ich selbst kenne die Serie natürlich noch aus meiner Kindheit. Ich musste immer mal schmunzeln und finde die Serie auch heute noch gut. Sei es wie die kleine Schwester Pinga die Lollis beim Zahnarzt abstaubt, oder wie sehr sich Pingu darüber aufregt, dass seine Freunde ständig seinen ersten Kuss verhindern. Pingu ist eine charmante Serie mit dem Charme der 80er und 90er, welchen ich schon immer liebte. Daher freut es mich, dass es sie nun als Komplettbox gibt.

IMG_3797

Verlosung

Und noch mehr freue ich mich darüber, dass ich diese einmal unter Euch verlosen darf. Einmal die komplette Box mit allen 156 Folgen! Um in den Lostopf zu springen, müsst Ihr mir nur eine Frage beantworten:

Was war Eure liebste Kinderserie und was ist heute die Lieblingskinderserie Eurer Kinder?

Das Gewinnspiel endet am 29.02.2016. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn kann nicht eingeklagt werden und es besteht kein Anspruch auf Barauszahlung. Teilnehmen kann jeder mit einer Wohnanschrift in Deutschland.

Ich freu mich auf Eure Antworten und wünsche Euch viel Glück.

© justbridge entertainment

25 thoughts on “PINGU – Die komplette Welt des kleinen Pinguins (Staffel 1 bis 6) jetzt auf DVD als Komplettset + Verlosung

  1. Meine Lieblings Sendung war der lila Laune Bär und grisu. Bei meinen Kindern ist es bei luca Bob der Baumeister gewesen bei madeleine lilo und stitch bei giulia kokosnuss und Bibi blocksberg und jeremy Feuerwehrmann sam und Augsburger Puppenkiste . So nun habe ich alle aufgezählt

  2. Meine Lieblingssendung war der Li La Launebär. Den fand ich echt super als Kind. Aber auch Hallo Spencer fand ich klasse.

  3. Pingu, ne wat schön! Die hat mein kleiner Bruder damals immer geguckt, ich war schon zu alt dafür Ich habe früher gerne Nick Knatterton geguckt und Anne aus Green Gables. Wir hatten aber auch erst recht spät nen Fernseher daheim. Als mein großer Sohn im tv – fähigen Alter war, guckte er gerne Ben 10 und Cosmo&Wanda. Der kleine ist wie Monate jünger als Deine beiden und guckt noch kein tv. Wobei – ich hab mal ne Folge Teletubbies laufen lassen, er fand nur das lachende Sonnenkind halbwegs interessant

  4. Meine Lieblingsserie war Biene Maja.
    Die Lieblingskinderserie meiner Kleinen ist Bob der Baumeister.
    Liebe Grüße
    Karin

  5. Meine Lieblingsserie war Heidi. Die Kleinen mögen sehr gerne die kleine Prinzessin (kommt auch beim Sandmännchen)

  6. meine Lieblingsserie war die Augsburger Puppenkiste, die meiner Tochter Heidi, die beiden Enkel lieben Bob der Baumeister

  7. Der kleine Maulwurf war neben den Pingu-Filmen schon in meiner Kindheit eines meiner liebsten Kinderserien – einfache und kindgerechte Aufmachung. Auch heute schaue ich mit meinen Nichten gern diese Sendungen, da sie nicht so reizüberflutet sind, wie manch andere Filme. Bei den Kleinen (1 und 3 Jahre) kommt das auch gut an.

  8. Die Glücksbärchis waren meine Lieblinge und was denkst Du was meine kleine Tochter so sehr liebt? Die Glücksbärchis.

  9. Ich habe die schlümpfe geliebt. Mein sohn liebt tom&jerry.
    Ich kenn pingu aus meiner kindheit und finde ihn total super. Der kleine freche junge, der kein fettnäpfchen auslässt.

  10. Ich mochte damals immer „Robby, Tobby und das Fliwatüt“… mein Töchterchen sieht sich dagegen gerne Spongebob an.

  11. Ich mochte alles von der Augsburger Puppenkiste… heutzutage sind sämtliche Lego-Sendungen bei den Kleinen angesagt.

  12. hallöchen,
    neben Hallo Spencer („ich will dir fressen“ ;-)) war die Sesamstraße toll. Ich war nur enttäuscht, dass Tiffy rosa ist. Da wir noch lange einen Schwarz-weiß Fernseher hatten, habe ich mir eingebildet, dass sie gelb sein müsste/ gelb ist.
    Beim Nachwuchs steht der kleine Maulwurf ganz oben auf der Liste.

    lg Klara

  13. Die Rappelkiste war es bei mir, und die Kids mögen jede Art von Zeichentrick. Hauptsache es gibt ein Happy End.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.