Erdbeer-Melonen-Eis

Heute gab es eine ganz besondere Leckerei. Erdbeer-Melonen-Eis made by Mama Conny. :-D

IMG_4009

Zutaten

  • 250 g Honigmelone
  • 400 g Erdbeeren
  • 2 EL Zucker

Zubereitung

Die Honigmelone wird entkernt und in Würfel geschnitten. Die frischen Erdbeeren werden gewaschen. Ich verwendete tiefgefrorene Erdbeeren, was auch super funktionierte. Das Obst wird zusammen nämlich einfach nur püriert. Noch den Zucker dazu geben und nochmal pürieren und fertig ist das Eis. Danach in ein Gefrierschälchen aus Plastik füllen, Deckel drauf und ab in den Gefrierschrank. Ca. alle 20 Minuten rausnehmen und durchrühren bis es dann endgültig gefroren ist.

Das Eis war hier ein voller Erfolg. Es enthält nur 0,4 g Fett und schmeckt einfach nur köstlich. Auch meine Kids mochten es sehr gern. :) Die Menge reicht übrigens für ca. 4 Portionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.