Flop-Produkt: Aqua Doodle XXL

Es gibt Produkte, auf die freut man sich tierisch als Mama sie endlich einzusetzen. So erging es mir mit Aqua Doodle. Da ich Twins habe, entschied ich mich für die XXL Matte und kaufte einen zweiten Stift dazu. Die Matte wurde dann zu Nikolaus geschenkt und blieb bisher ziemlich ungeachtet liegen. Nun sind meine Jungs 19 Monate alt und wir versuchten drei Mal mit der Matte zu malen.

 
Ravensburger 04491 – ministeps Aqua Doodle XXL” bei Amazon kaufen

Bei der Aqua Doodle Matte handelt es sich um eine Matte welche auf Nässe reagiert. Die Stifte werden mit Leitungswasser gefüllt, das Stempelkissen angefeuchtet, und dann kann es auch schon losgehen. Der nasse Stift hinterlässt einen Strich auf der Matte, welcher wieder verschwindet, wenn es trocknet. Bei dieser Art Malerei kann nichts wirklich angemalt werden, was Mamas Nerven und Möbel sowie Teppiche schont. So das Prinzip dahinter.

Das Malen mit meinen Jungs wollte nicht wirklich funktionieren. Sie leckten mehr an dem Stempelkissen und den Stempeln, sowie den Malspitzen, als dass sie irgendwie die Matte wirklich bemalten.

IMG_4096

”Ok, dann lass es halt noch ein bißle liegen.”, dachte ich bei mir, leerte die Stifte, wie es sich laut Anleitung nach jedem Malen gehört, und legte die Matte zum Trocknen aus. Am nächsten Morgen wollte ich sie wegräumen und schaute erstaunt. Da waren lauter Striche drauf. Es handelte sich dabei eindeutig um unschöne Wasserränder, die eigentlich nicht da sein dürften bzw. sollten. Irritiert machte ich mich online auf die Suche. Dabei stieß ich auf viele Bewertungen der Matte bei Amazon, die von ähnlichem berichteten. Auch darf man sie nicht mehr zusammenlegen, da unschöne Knicke entstehen, die nicht mehr rausgehen. Bemängelt wird auch oft, dass die Stifte nicht lange halten und man stets am Nachkaufen sei.

Alles in allem war dies Produkt dann auch für uns ein Fehlkauf.

One thought on “Flop-Produkt: Aqua Doodle XXL

  1. oh komisch? wir haben sie sehr gerne benutzt und nach bald 6 jahren geht die matte sogar noch immer UND hat schon meherer waschgänge in der waschmaschine gemeistert XD (naja wenn so ein katzenvieh draufmacht muss das eben)
    Der stift ist auch noch immer top, klar wird die spitze weicher, aber tut ihren zweck, schade das es bei euch so ein flop war.
    Vielleicht hat sie die qualität auch einfach verändert :/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.