Hundespielzeug für Kleinkinder

Es muss nicht immer Kinderspielzeug sein. Diese Erfahrung habe ich mit meinen Jungs eindeutig gemacht.

Für meine Hunde hatte ich über die Jahre doch ein paar Sachen angeschafft, auch von meiner Oma erbte ich einiges an Hundespielzeug. Das einzige Problem an dem Spielzeug: Die Hunde interessierten sich nicht die Bohne dafür. Einzig ein paar Plüschis und ein grüner Ball standen hoch im Kurs. Alles Andere hingegen – Fehlanzeige. Zuletzt versuchte ich Weihnachten meinen Hunden eine Freude zu machen…. juckte sie allerdings auch nicht.

Auf dem Flur stand das Körbchen mit den Spielsachen der Hunde und wer entdeckte es natürlich sofort? Meine Kinder. Natürlich. Es wurde auseinander genommen und bespielt. Und manches wird mittlerweile heiß und innig geliebt…..

Natürlich ist es wichtig darauf zu achten, dass das Hundespielzeug keine Kleinteile enthält und auch in keiner anderen Weise für die Kinder schädlich ist, aber mit dem Wissen von heute, würde ich manch Hundespielzeug sofort für Kinder kaufen. :)


ZippyPaws Hundespielzeug/Puzzle, Zippy XLG Baumstamm, interaktiv, 35 cm

Diesen Baumstamm mit Löchern und 3 Eichhörnchen kaufte ich zu Weihnachten. Es war ein letzter Versuch meine Hunde zu begeistern. Begeistert sind nun meine Jungs. Sie lieben es die Eichhörnchen aus dem Stamm zu ziehen und mit ihnen zu quietschen. Sie stecken sie auch wieder rein und wenn sich eines verkeilt, dann muss die Mama auch mal helfen. Die Eichhörnchen haben keine Knopfaugen, weswegen ich kein Problem sehe meine Jungs damit spielen zu lassen.


Karlie Flamingo 47291 Latex Ball Toy Sortiert, 8 cm mit Squeeker, 1 Stück

Quietschbälle jeglicher Art. Ich habe glatte und welche mit Muster und auch einen mit Noppen hier rumfliegen. Einer gleicht eher einem Bärenkopf. Alle werden bespielt und rumgeworfen oder rumgekickt. Mal wird gequietscht, mal wird geworfen. Auf jeden Fall werden die Bälle ständig gesucht…..


Dogit Tuff Luvz Hundespielzeug, Dylon, mit Quietsch-Element in Blau

Ein Plüsch Quietschknochen ist ebenfalls zum Knuddeln, Drücken und Werfen beliebt. Davon habe ich 3 in verschiedenen Farben und Formen.


House of Paws Empty Fox Hundespielzeug, ohne Füllung, Fuchs-Design, Einheitsgröße, Braun

Das Highlight schlechthin….. wird rumgeschleppt bis zum geht nicht mehr. Basti legt sich das Vieh wie einen Schal um den Hals. Mit Vorsicht zu genießen, da es doch recht lang ist. Ich lasse ihn nicht aus den Augen, da Strangulationsgefahr durchaus bestehen kann (wenn auch eher unwahrscheinlich). Aber Vorsicht ist nie verkehrt.

Mag alles etwas verrückt erscheinen, aber wenn die Kids es mögen – Why not? :)

2 thoughts on “Hundespielzeug für Kleinkinder

  1. :D :D super geil liebe Conny!!! Danke für den Lacher am morgen. Du solltest ein Buch schreiben!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.