Passend zur Kinderküche: Der Einkaufswagen mit Obst und Gemüse

Über die geplante Outdoorküche zum kleinen Preis für den Sand, habe ich Euch bereits berichtet. Problematisch ist nun, dass die Kinder sie so gut in der Wohnung bespielen, dass sie wohl nicht so schnell auf den Hof ziehen wird. Manchmal kommt es anders als man denkt. Die Küche stellte uns zufrieden und reicht fürs das derzeitige bespielen aus, weswegen ich mich entschied noch einen Einkaufswagen mit Obst und Gemüse vom gleichen Hersteller zu ordern. Die meisten Kinderküchenutensilien sind erst ab 3 Jahren geeignet, der französischen Hersteller Ecoiffier jedoch bietet selbige schon für Kinder ab 18 Monaten an.


Ecoiffier 1225 – Einkaufswagen mit Spielobst und Spielgemüse bei Amazon kaufen

Der Einkaufswage von Ecoiffier

Der Einkaufswagen ist ab 18 Monaten und hat die Maße: 41,5 x 29,5 x 41,5 cm. Er kommt in Einzelteilen und ist schnell und einfach zusammen gebaut. Einfach nur zusammen stecken und fertig. Mit dabei sind 12 Spielgemüse und Spielfrüchte. Die Farben sind kräftig und fröhlich. Der Wagen selbst sieht für meinen Geschmack sehr gut aus.

IMG_4673

Als Erstes haben meine Jungs das Spielgemüse entdeckt und aus dem Wagen geräumt, um es danach wieder hinein zu räumen. Es wurde erkundet und durch die Gegend getragen. Mir gefiel, dass Basti schnell raus hatte, dass man es in den Spiekochtopf der Küche werfen kann. Immer hinein, Deckel drauf und wieder rausholen. Damit kann man sich lange beschäftigen.

IMG_4676

Der Einkaufswagen ist sehr leicht. Basti schleppt ihn auch einfach mal so durch die Gegend. Hochheben und Rumtragen – kein Problem.

IMG_4679

Ales hingegen schiebt ihn gern durch die Gegend und transportiert so seine Sachen rum.

Trotz des Leichtgewichts und des Plastiks scheint er stabil genug für meine Jungs. Immerhin erwischte ich Basti im Wagen sitzend. Er jammerte, weil er nicht wusste, wie da wieder rauskommen. Aber Mama hat ihn errettet und alles war gut. ;)

IMG_4678

Der Einkaufswagen kostet um die 15 Euro bei Amazon. Er wird nicht ewig halten, weil er doch sehr niedrig ist, aber für eine gewisse Zeit wird er den Jungs Spaß machen. Und das Spielobst und Spielgemüse wird sie noch länger begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.