Meine Jungs werden Hausmänner: Vileda Besenwagen mit Staubsauger

Männer dürfen und sollen im Haushalt helfen. Das ist schon lange keine Frauendomäne mehr. Gleichberechtigung und so. Ihr wisst was ich meine. Daher sollen meine Jungs gleich von Anfang an wissen wie der Hase läuft. Sie werden jetzt zum Putzen angeleitet, damit ihre späteren Ehefrauen mir das eines Tages danken. Deswegen habe ich nun den Vileda Besenwagen mit Staubsauger besorgt, damit sie gleich das richtige Handwerkszeug haben.

Das ist natürlich alles Bullshit. ;) Nein, nicht der Teil, dass Männer im Haushalt mit anpacken – DAS sehe ich wirklich so, dass ihnen kein Zacken aus der Krone bricht, wenn man sich die Hausarbeit teilt. Immerhin arbeiten die meisten Frauen auch und da ist es nur fair, wenn beide anpacken. Wenn nur einer arbeiten geht und noch keine Kids im Haus sind, habe ich allerdings auch kein Problem damit, wenn nu derjenige den Haushalt schmeißt, der daheim ist. Egal ob Männlein oder Weiblein. Aber zurück zu meinen Jungs. Ich kaufte den Besenwagen nicht, weil ich sie nun antrainieren will. Ich kaufte den einzig deswegen, weil Alex eine innige Beziehung zu unserem echten Staubsauger entwickelt hat.


Theo Klein 6742 – Vileda Besenwagen mit Staubsauger bei Amazon kaufen

Der Vileda Besenwagen mit Staubsauger

Ich habe mich lange umgesehen und ausgiebig verglichen und bin dann bei dem Set von Theo Klein hängen geblieben. Es hat eine kräftige rote Farbe und wirkt sehr stabil. Markenbildung schon im Kleinkindalter – mir soll es egal sein, denn es wirkte vom Preis-Leistungsverhältnis einfach gut.

IMG_4705

Lieferumfang

Mit dabei sind neben dem Nachziehwagen (29 x 24 x 60 cm), ein Wischmob, ein Besen, ein Eimer, ein Kehrblech, ein Handfeger, ein Staubsauger und Styroporkügelchen.

Geeignet ist das Set ab 3 Jahren. Meine Jungs sind fast 2 und spielen wunderbar damit. Einzig die Styroporkügelchen habe ich entfernt und ihnen nicht ausgehändigt.

Der Staubsauger benötigt 2 Mono D Batterien. Er macht ein leises monotones Staubsaugergeräusch und saugt durchaus. Allerdings nicht wie ein echter Staubsauger, die Kügelchen schafft er meistens, Brotkrümel schon nicht mehr. Das finde ich aber auch vollkommen ok so. Allerdings hielten die ersten Batterien nur 24 Stunden, da meine Jungs das Ding fast im Dauerbetrieb hatten.

IMG_4709

Anfangs ängstigte sich Alex ein wenig vor dem Staubsaugergeräusch, aber das waren nur 2 Minuten, in denen er es misstrauisch von der Ferne begutachtete. Nachdem die vorbei waren, ist er nun zum Dauerbenutzer des Staubsaugers geworden…. Sobald er aufsteht, flitzt er auch schon zu dem Ding.

IMG_4725

Danach nehmen beide Jungs den Besen und den Wischmob in die Hände und rennen damit rum. Basti wirft gern ein Stück Milchbrötchen auf den Boden und bürstet es in den Teppich ein…. *grummel* Auch der Eimer wird gern rumgeschleppt und mit Küchenobst gefüllt.

Fazit

Ein tolles Haushalts-Set, welches meinen Jungs sehr viel Spaß macht. Der Staubsauger fasziniert, die Sachen sind sehr gut verarbeitet und bisher sehr stabil. Die Farbe ist kräftig, es wirkt alles orginalgetreu. Die Jungs haben viel Fun und darauf kommt es an. Zum Preis von 38,99 Euro bekommt man hier wirklich ein tolles Haushaltsspielzeug für die Kleinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.