Ecoiffier 3 in 1 Gärtner-Set – Gärtnern von klein auf

Nachdem meine Jungs nun ja schon richtige Hausmänner sind, müssen sie nun das Gärtnern erlernen. Dazu bedarf es den gekonnten Umgang mit Gartengerät, Gießkanne, Rasenmäher und Laubbläser. Und damit von klein auf gelernt wird, entschieden wir uns für das 3 in 1 Gärtner Set von Ecoiffier. Es besitzt keine Elektronik, was einer der Gründe für meine Wahl war. Schließlich gärtnert man im Freien und ich bin nicht gewillt es immer wieder in die Wohnung hoch zu schleppen, weswegen es draußen im Spielhaus verweilen soll.

Ecoiffier 584 – 3-in-1 Gärtner-Set bei Amazon kaufen

Das Set beinhaltet den Rasenmäher, einen Laubbläser und einen Garten Trolley mit verschiedenem Gartenwerkzeug. Alles ist aus einfachem Plastik ohne Geräusche. Der Zusammenbau ist relativ einfach und man blickt schnell durch. Noch 2 Aufkleber anbringen und fertig ist das Set. Einzig der Griff des Wagens ist schwierig anzubringen und leider kann es dabei auch leicht zum Abbrechen der Halterung kommen. Nach der Montage war mir aufgefallen, dass eine Halterung defekt war, weswegen das Set einmal ausgetauscht wurde. Danke an Amazon für den reibungslosen Umtausch.

IMG_4735

Meine Jungs beobachteten mich ungeduldig beim Zusammenbau und nahmen die neuen Spielzeuge begeistert entgegen. Der kleine Wagen wurde von Basti in Beschlag genommen, während Alex sich den Rasenmäher schnappte und fröhlich durch die Wohnung mähte. Der Schalter Am Griff hatte es ihm angetan, während Basti alles was er fand in den Trolley warf und herumkutschierte. Der Laubbläser ist nur wenig spannend, einzig der Stab, den man hochziehen kann, findet Anklang.

IMG_4736

Ob das Set im Freien auch so gern gemocht wird, steht noch aus. Ich denke allerdings, dass es mit den Werkzeugen fröhlich im Sand zugehen wird. Auch der Mäher wird draußen auf dem Beton sicherlich noch Spaß bringen. Beim Laubbläser allerdings habe ich meine Zweifel. Hier fehlt wirklich eine leichte Pustefunktion mit Sound. Die Kids haben einfach keinen Anreiz ihn zu verwenden.

IMG_4737

Für 18 Monate alte Kinder finde ich das Set wirklich gut. Für Kinder über 3 Jahren allerdings wäre maximal der Gartentrolley noch spannend. Da gibt es dann einfach schönere Rasenmäher, die höher sind, von anderen Anbietern.

Das Set kostet 19,99 Euro und für den Preis finde ich den Gegenwert vollkommen in Ordnung. Das Set kommt hier an und wird draußen garantiert auch ankommen. Das Set lohnt sich übrigens grundsätzlich, da der Handwagen allein meist schon für 18,99 Euro angeboten wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.