Das große Zwillingstreffen im Zoo Hannover

Am 29. Mai fand im Erlebnis Zoo Hannover das große Zwillingstreffen statt. Zwillingseltern aus dem Norden und aus der Mitte Deutschlands reisten an. Manche Familien nahmen sich sogar ein Hotel und blieben zwei Nächte. Alles um dabei zu sein.

Der Morgen gestaltete sich unsicher. Mein Mann und ich beratschlagten: „Hingehen oder zuhause bleiben?“ Eine berechtigte Frage, da es wie aus Eimern schüttete. Ich setzte der Unsicherheit ein Ende und bestimmte: „Wir gehen!“ Gesagt, getan. Wir packten und packten, wickelten und packten und wickelten nochmal und los gings. Mit dem Auto in den Zoo und dann hinein in die Fluten.

IMG_5923

Wir wurden ein bißchen nass, aber das störte nicht weiter. Der Regen ließ gegen 10:30 Uhr nach und hörte sogar bald ganz auf. Überall sah man Zwillingswagen. Man war mal nur eine Zwillingsmama von Vielen. Das hatte durchaus was. :) Um 11 Uhr sollte man sich zum Fototermin für die Presse versammeln. Die Tribüne bei den Seehunden war der Sammelort. Wir standen sehr weit vorn, wodurch wir nicht auf das Bild kamen. Das war mir sogar ganz recht. Meine Jungs flitzten umher und hatten ihren Spaß. Und die anderen Eltern hatten an uns Spaß, da meine Jungs für den ein oder anderen Schmunzler sorgten. Alex flitzte umher und Basti lief so gemütlich wie nur irgendwas. Die Unterschiedlichkeit der Jungs ist wirklich ein Schmunzeln wert.

IMG_5908IMG_5916

Basti brav an meiner Hand…. und Alex klaute hier eine Flasche und dort ein Stück runtergefallenen Kuchen…. testete sämtliche Kinderwagenstoßdämpfer und rannte und rannte…..

Der eigentliche Pressetermin war dann eher…na ja Schausitzen…. Gleichangezogene Zwillingspaare bitte in die Mitte…. Ende. Es gab noch eine „extra“ Showeinlage, von der ich mich jedoch eher veräppelt fühlte. Gleichangezogene „Clowns“ quatschten miteinander und im Anschluss rannten und tanzten zwei Hippie-Mädels umher und hielten Applaus Karten hoch. Das war es auch schon. Tolle Show….nicht. Während RTL noch drehte, machten wir uns vom Acker.

Wir wanderten bis 14 Uhr im Zoo umher, hielten hier und da ein Schwätzchen und schauten die Tiere an. Für die Jungs war es Spaß, für uns ein Erlebnis. So viele Zwillingseltern sieht man halt nicht oft. Angeblich waren 150 Zwillingsfamilien vor Ort. Nächstes Jahr soll es wieder stattfinden und wir werden versuchen wieder dabei zu sein.

IMG_5878IMG_5881IMG_5882IMG_5886IMG_5947IMG_5973IMG_5962IMG_5979IMG_5990

Dank unserer Jahreskarten können wir jederzeit in den wunderschönen Zoo und jedes Mal komme ich mit neuen, tollen Tierfotos heim. :)

Bilder mit freundlicher Genehmigung des Erlebnis Zoo Hannover aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.