Die Brandnooz Leibniz Box

Anzeige

Als Hannoveranerin bin ich eng mit Bahlsen verbunden. Also so kopftechnisch und herztechnisch. Ich wohne nur wenige Meter vom einst gestohlenem Keks entfernt. Das Krümelmonster brachte ihn glücklicherweise wieder. Momentan hängt das goldene Leckerli aufgrund von Bauarbeiten nicht. Soll dem nächsten Krümelmonster schließlich nicht zu leicht gemacht werden, gell…

Nun denn, ich mag Bahlsen und ihre Produkte gern. Kein Wunder, dass ich jubelte als ich von der Leibniz Box erfuhr. Seit heute ist sie in meinen Händen und ich will Euch direkt den Inhalt zeigen.

Leibniz Box Bannerwerbung

IMG_6895_S

Und da haben wir den gelben Inhalt. :) Eine so schöne sonnige Box :)

Leibniz Butterkeks

Der echte Butterkeks hat 52 Zähne. Benannt nach dem Philosophen Gottfried Wilhelm Leibniz (1646 – 1716). Im Jahr 1891 war es noch allgemein üblich Nahrungsmittel nach bekannten Persönlichkeiten zu benennen. Erst 1911 wird aus dem Leibniz Cake der Leibniz Keks. 1893 erhielt er auf der Weltausstellung in Chicago eine Goldmedaille für den besonderen Buttergeschmack. Im Jahr 2015 wurden 2 Milliarden Kekse produziert und verkauft. Er zählt damit zum meistverkauften Süßgebäck der Welt. Aus die Qualität wird geachtet und sogar Soundingenieure kontrollieren regelmäßig das Geräusch beim Hineinbeißen. Ein Leibniz Butterkeks muss nicht nur schmecken, er muss auch gut klingen! Meine Oma machte gern Butter zwischen zwei Butterkekse. Das habe ich schon ewig nicht mehr so gegessen und werde es in ihrem Gedenken mit diesen hier machen.
Preis: 1,49 Euro

Leibniz Minis Butterkekse

Was in groß schmeckt, schmeckt auch in klein. Gerade für meine Jungs sind die kleinen Butterkekse eine nette „Mini-Nascherei“.
Preis: 1,29 Euro

Leibniz Vollkorn

Es gibt schon lange verschiedene Sorten, doch außer denen mit Schokoladenüberzug probierte ich keine. Nun endlich habe ich einmal die Möglichkeit mich nach Herzenslust durchzuprobieren. Wobei ich vermute, dass meine Jungs mehr mampfen werden….
Preis: 1,49 Euro

Leibniz Butterkeks 30% weniger Zucker

Diese Kekse sind sogar gerade in Verwendung. Meine Jungs mögen sie. Ich selbst merke keinen Unterschied zu den normalen Keksen.
Preis: 1,49 Euro

Leibniz Choco Black’n White

Das könnte was für mich sein. Schokoladenüberzug auf den Butterkeksen mochte ich immer.
Preis: 1,49 Euro

Leibniz Minis Black’n White

Und nochmal die gleichen Kekse nur in kleiner.
Preis: 1,29 Euro

Leibniz Kakakokeks

Das schöne bei den Leibniz Keksen: Sie halten sich an Standards. Kakao-Kekse schmecken einfach. Da kann man schon vorher sicher sein.
Preis: 1,49 Euro

Leibniz Choco Vollmilch

Ich bevorzuge Zartbitter, aber diese Kekse sind die einzigen, die ich auch mit Vollmilchüberzug mag.
Preis: 1,49 Euro

Leibniz Mini Choco

Und nochmal in klein.
Preis: 1,29 Euro

Leibniz Wasserball

PERFEKT. Ich brauchte eh noch einen Wasserball. Die Jungs werden sich freuen, wenn sie im Planschbecken damit spielen dürfen.
Preis: 2,50 Euro

Leibniz Nostalgiedose

Nochmal PERFEKT. Für unterwegs ist die Dose genau richtig. Enthalten ist eine kleine Mini-Packung Butterkekse.
Preis: 2,99 Euro

Leibniz Nachtlicht

Aller guten Dinge sind drei: PERFEKT. Ein Nachtlicht ist wirklich brauchbar, wenn man Mama von Kleinkindern ist.
Preis: 5,99 Euro

Leibniz Keks’n Cream Choco

Oh, diese Kekse kenn ich bisher nicht mal vom Sehen. Waren mir noch nie in die Hände gefallen. Kein Wunder – sie sind eine Produktneuheit und werden erst ab September in den Regalen stehen.
Preis: 1,79 Euro

IMG_6900_S

Der Gesamtwarenwert lag bei 26,08 Euro. Rundherum eine tolle Keksnascherei.

Leibniz Box Bannerwerbung

Da werden wir doch einige Zeit dran knabbern. Aber meine Kinder und auch mein Mann werden mich tatkräftig beim Verzehr unterstützen. *kicher* Und wenn wir dann keine Kekse mehr sehen können, dann werde ich mit ihnen backen. Sie lassen sich nämlich gut als Tortenboden einsetzen.

Wie gefällt Euch diese Keks Box?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.