Der kleine Drache Kokosnuss DVD 6 erschienen

Anzeige

Es ist soweit: DVD 6 von Der kleine Drache Kokosnuss ist erschienen. Vier neue Folgen begeistern Groß und Klein. Die DVD heißt “Die Schatzkarte“ und bringt diese Folgen mit:

  • Die Schatzkarte
  • Bauch, Beine, Po
  • Vater und Sohn
  • Big Bo auf Trampelkurs


DVD bei Amazon bestellen

Die Schatzkarte

Da ist doch die Brille von Opa Jörgen verschwunden. Er hat sie irgendwo auf seinem Spaziergang verloren. Kokosnuss, Oskar und Matilda erklären sich bereit zu helfen. Mit einer selbst gemalten Karte suchen sie den Weg ab. Von den Fressdrachen Rutbert und Trutjahn wird die Karte allerdings für eine Schatzkarte gehalten und sie nehmen die Verfolgung auf. Die Freunde Kokosnuss, Oskar und Matilda kichern, denn sie stellen den Trotteln gern einen Schatz bereit.

Der_kleine_Drache_Kokosnuss__DVD_6_Szenenbilder_01.600x600

Bauch, Beine, Po

Ein Kochbuch ist die neuste Idee vom Chef. Er will eines herausbringen. Kokosnuss soll ein vorteilhaftes Titelfoto von ihm schießen. Aber der riesige Bauch von Chef passt einfach nicht aufs Bild. Kokosnuss rät zu einer Diät. Anfangs ist Chef von der Idee des vielen Sport und einer gesunden Ernährung begeistert, doch verfliegt selbige schnell. Er hat großen Hunger und wird so wahnsinnig davon, dass er sogar Kokosnuss fressen will. Doch die Freunde Oskar und Matilda wissen das zu verhindern.

Der_kleine_Drache_Kokosnuss__DVD_6_Szenenbilder_02.600x600

Vater und Sohn

Eine Wanderung mit Magnus ist es Kokosnuss zu langweilig. Er möchte lieber ein richtiges Abenteuer erleben. Opa Jörgen, Matilda und Oskar erklären sich sofort bereit das Abenteuer “Besteigung des Schwarzen Felsen“ in Angriff zu nehmen. Doch oben angekommen stellen sie fest, dass Opa Jörgen sich den Knöchel verstaucht hat. Der Rückweg ist von ihm nicht zu schaffen. Nur weiß keiner mehr wie es zurück geht. Müssen sie am Ende dort oben übernachten?

Der_kleine_Drache_Kokosnuss__DVD_6_Szenenbilder_05.600x600

Big Bo auf Trampelkurs

Wer schlecht gucken kann, braucht eine Brille. Big Bo jedoch ist auf seine Brille getreten und nun muss sie schnell repariert werden. Kokosnuss will helfen. Opa Jörgen zeigt Kokosnuss und seinen Freunden wie man Sand zu Glas schmelzen kann, aber die Feuerkraft von Kokosnuss reicht nicht aus um Gläser in Big Bos Größe herzustellen. Doch Eile ist geboten, denn Big Bo trampelt ohne Brille sonst noch alles nieder.

Der_kleine_Drache_Kokosnuss__DVD_6_Szenenbilder_07.600x600

Mein Fazit

Es sind wieder sehr nette Geschichten für Kinder. Meine Jungs mögen Kokosnuss gern und schauen sich immer mal wieder gern eine Folge an. :)

Sind Eure Kinder auch Fans von Kokosnuss?

© Universum Film GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.