Anzeige

Meine Genussbox von Brandnooz ist angekommen und ich schaute direkt hinein. Die Genussbox hat fast immer für mich außergewöhnliche und noch unbekannte Produkte drin, weswegen ich sie immer mehr zu schätzen weiß.

brandnooz Box Abo

IMG_8892

Mesh Tee Stick
  • 4,95 Euro
  • Launch August 2015

Eine bunte Teemischung. Gleich acht verschiedene Teesorten warten auf heißes Wasser. Als bekennende Teeliebhaberin bin ich von diesem Produkt besonders entzückt.

Münchner Kindl Dipponaise
  • 3,29 Euro

Dippowas? Was ist denn das bitte? Dipponaise habe ich ja noch nie gehört. Ich habe die Sorte Paprika erwischt und überlege nun fieberhaft, was ich da reindippen soll… Pommes? Wie profan… aber immerhin ein Anfang. Feinkost meets Banause Conny.

Münchner Kindl Frusamico
  • 4,99 Euro

Naa damit kann ich doch was anfangen- Apfel-Essig – wunderbar. Derzeit mische ich sehr häufig die Sorte Himbeere von Frusamico in meinen Salat. Nun eben auch mal Apfel. 🙂 Like, kann gern jedes mal in der Box sein. Wird mir nie langweilig.

IMG_8893

Salted Alaea Red
  • 3,95 Euro
  • Launch Dezember 2016

Alaea Red – das ist Tonerdesalz. Ein leicht süßliches Meersalz aus Hawaii. Salz kann ein sehr besonderer Genuss sein. Mein Vater nahm gern Himalaya Salz auf seine Eier und auch ich mochte sie so sehr gern. Vielleicht passt auch dies Salz gut zu Eiern.

Schwermer Edelmarzipan
  • 3,95 Euro
  • Launch November 2016

Ich mag Nüsse, ich mag Marzipan, somit liebe ich Edelmarzipan mit Paranuss. Das war die Sorte in meiner Box und ich habe sie bereits probiert. Fazit: Lecker!

Seeberger Veggie Gemüsechips
  • 2,49 Euro
  • Launch Oktober 2016

Bäh pfui igitt. Wieso heißen die Veggie Chips? Sind Kartoffelchips etwa kein Veggie Kram? Wäre mir neu, dass dafür ne Kuh geschlachtet worden wäre oder ihre Milch geklaut wurde. Egal, irgendwer kam auf die Idee, dass Gemüse Chips der neuste, geile Scheiß sind. Und ich finde das ehrlich gesagt einfach nur scheiße. Sie schmecken NULL. Ich schüttele mich jetzt noch davon…

IMG_8894

Gaea Lab

Dies Öl-Set ist eine kostenfreie Zugabe zur Box. Drei Proben griechischer Olivenöle. Da werden meine Salate in nächster Zeit sicher spannend.

Tropicai Kokosmehl
  • 6,25 Euro

Meine Güte… Kokosmehl hat seinen Preis. Es besteht aus 100% Kokosnussfleisch und kann bei herkömmlichen Rezepten 10 bis 25% des normalen Mehls ersetzen. Aber nicht nur das Mehl, auch ein Teil des Zuckers wird ersetzt, da es von Natur aus süßlich ist. Da werde ich doch mal Kokosplätzchen und Kokosmuffins mit backen.

Vitaquell Hummus
  • 2,49 Euro
  • Launch September 2016

Rote Linse – Was zur Hölle ist das? Ich weiß es ist etwas aus Kichererbsen aber wie isst man es? Also wie ist mir nun auch klar, aber wozu und womit? Ist das ein Aufstrich? Nimmt man es zum Backen? Google half… es ist ein Brotaufstrich. Na da bin ich ja mal echt gespannt.

brandnooz Box Abo

Der Gesamtwarenwert lag bei 32,36 Euro. Ich war sehr zufrieden mit der Box – mal abgesehen von den Chips. Es sind durchweg Produkte, die ich noch nicht kannte. Da habe ich viel Neues zu entdecken und das mag ich immer.

Wie hat sie Euch gefallen?