Neu: Sofia die Erste – Die geheime Bibliothek

Anzeige

Die Animationsserie “Sofia die Erste“ ist auf kleine Mädchen zwischen zwei und sieben Jahren zugeschnitten. Mit der sympathischen Heldin Sofia gehen die kleinen Zuschauerinnen auf eine aufregende Reise in deren rosa-violette Prinzessinnenwelt. Sofia wird nicht müde die Botschaft zu vermitteln, dass es nicht auf Äußerlichkeiten ankommt, sondern die inneren Werte zählen, darunter gutes Benehmen, Höflichkeit und ein respektvoller Umgang miteinander.

Inhalt

Die 7. DVD von Sofia die Erste ist erschienen. “Die geheime Bibliothek“ ist ein neues magisches Abenteuer. Sofia ist mutig und neugierig. Eines Tages entdeckt sie die wundersame, versteckte Bibliothek voller unvollendeter Bücher. Sie findet heraus, dass es ihre Bestimmung ist die Bücher zu Ende zu schreiben. Sie ist die Geschichten-Wächterin, es ist ihre Aufgabe. Doch zuerst muss sie Minimus’ Bruder retten, was unmöglich erscheint. Es findet sich ein Weg, dank Prinzessin Merida und ihren heldenhaften Ratschlag. Sofia muss sich ins Fröstelreich aufmachen, wo Miss Nettie bereits alle Schneesterne des Königreichs gestohlen hat. Ob eine Umarmung von Olaf ihr helfen wird eine Lösung zu finden?

Episoden

  • Der Prinzessinnen-Abenteuer-Club
  • Die geheime Bibliothek
  • Das Prinzessinnen-Ballett
  • Die geheime Bibliothek: Olaf und die Geschichte von Miss Nettle

Sofia die Erste_Vol7_Die Geheime Bibliothek_DVD_3PA_screen

Meine Meinung

Ich kannte Sofia bislang nicht und war daher sehr gespannt. Klar kannte ich den Namen Sofia die Erste, aber ich hatte noch keine einzige Folge gesehen. Gespannt startete ich die DVD und fand Sofia sofort sympathisch. Auch meine Jungs – von wegen Mädchenkram – fanden Sofia toll. Am Schönsten waren für mich die Gastauftritte von Merida und Olaf. Kultfiguren als Gastauftrit sind immer etwas Schönes. Die Geschichte ist schön, der Inhalt, dass man nur an sich glauben muss, damit alles gut wird, sagt mir auch zu.

Wenn man eines über Disney sagen kann, dann dass sie saubere und gute Unterhaltung für Kinder machen. Sofia die Erste ist sicherlich eher eine Mädchensendung, aber meine Jungs hatten auch Spaß dran. Sicherlich wird es eines Tages an meine Nichte vererbt werden, wenn meine Jungs älter sind und “Mädchen doof sind“.

© 2016 Disney

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.