Und das Nikolaus Mama Bashing in den FB Gruppen hat begonnen

Frohes Nikolaus Schuhwerfen.

Ich kenne es aus meiner Kindheit, dass man EINEN Schuh ins Fenster stellt. Aus Ermangelung an Platz im Fenster – Oma hatte sehr viele Blumen…. die nu ich habe – steht von jedem Kind EIN Stiefel vor der Tür.

IMG_9887

Nu sehe ich dauernd Stiefelpaare vor der Tür. Manche machen sogar Fußspuren von der Haustür bis zum Schuhschrank, wo die Stiefel stehen. Geile Idee – auch wenn manche anprangern, dass es Verarsche ist, weil draußen kein Schnee liegt. Sind bestimmt die gleichen Leute, die ihren Kindern Wichteltüren an die Wand kleben… ich persönlich würde die Stiefelspuren aus Mehl ja vom Garderobenschrank zu den Stiefeln machen… lieben Gruß aus Narnina – großartige Bücher und Filme – nur mal am Rande erwähnt.

IMG_9892

Nun denn, nächster Aspekt: Die Stiefelfüllmenge. Auch ich bin dieses Jahr kein Wenig-Schenker, da ich noch Kleinkram für Zwischendurch rumfliegen hatte und dazu noch was für Alex besorgte, weil er reges neues Interesse daran zeigte. Etwas größer und ich will nicht auf Weihnachten warten. Um genau zu sein ne billige Werkbank von Lidl, die auch als Mal-Tisch hergenommen werden kann. Hätte ich wohl einfach zwischendurch besorgt und aufgebaut, aber weil’s gerade passt, gibt’s die morgen. Süßes gibt es nur wenig, eine Mini-Tüte von Milka, aber ein Muss in jedem Stiefel ist für mich ein Buch und ein Hörspiel oder eine Musik-CD. Ich finde Bücher und Hörspiele super wichtig für die Entwicklung. Da ist mir auch egal, ob ich dann deutlich mehr als 10 Euro für einen Stiefel ausgebe… lieber Buch und Hörspiel als Unmengen Schokokram. Kann man sich drüber streiten. Ich weiß.

Nu zeigen halt alle Mamas ihre Stiefelecken und oh welch Wunder, das einzige worüber niemand zofft, ist die Marke der Kinderschuhe. Noch nicht einmal gelesen, dass man mit einem Nike Schuh für Kleinkinder doch wohl mal mehr als 2 Schokomänner reinpacken kann oder ob man dem Kind statt 6 Spielzeugpaketen nicht lieber mal ordentliche Schuhe statt die Aldi-Treter hätte hinstellen können.

Das können wohl auch nur Frauen… über Schuhe zu diskutieren ohne über Schuhe zu sprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.