Tilda Apfelkern – DVD und Hörspiel ab heute im Handel

Anzeige

Heutzutage gibt es doch nur noch neumodischen CGI Kram. MOMENT! Das stimmt nicht. Mal abgesehen davon, dass CGI Kram nicht schlecht ist, gibt es durchaus noch anderes. Tilda Apfelkern ist ein solches Beispiel.

3D_Packshot_88985415279_Tilda_Apfelkern_DVD1

Tilda Apfelkern ist eine holunderblütenweiße Kirchenmaus. Sie liebt Picknick, Essen und natürlich ihre Freunde Igel Rupert, Postmaus Molly, Schnecke Schnecki, Eichhörnchen Edna und die Zwillinge Billy und Benny. Sie leben in einem idyllischen Dorf, das zwischen Hügeln liegt. Jeder Tag ist ein Abenteuer,. Die Freunde erleben stets Neues und Spannendes. Gemeinsam sind sie stark und schaffen auch die verrücktesten Sachen. Sei es, dass Tilda ein Ei ausbrüten will oder fliegen lernen möchte – die Freunde versuchen es gemeinsam.

Tilda_Apfelkern__DVD_1_Szenenbilder_05.600x600

TILDA APFELKERN basiert auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Andreas H. Schmachtl. Aus ihr hat das Drehbuchautoren-Quartett Lisa Clodt, Ishel U. Eichler, Eckart Fingberg und Stefanie Schütz, produziert von WunderWerk in Zusammenarbeit mit MDR und SWR, eine wundervolle Animationsreihe geschaffen: So konnte die Erstausstrahlung der TV-Serie im November 2016 bei KiKA bis zu 58,9 % Marktanteil in der Zielgruppe (Kinder 3–5 Jahre) erreichen. Nun gibt es die Geschichten der kleinen Maus auch für Zuhause: auf DVD und als Hörspiel. Einfach mausestark!

Tilda_Apfelkern__DVD_1_Szenenbilder_02.600x600

Die DVD

Folgen:
01. Tilda näht um die Wette
02. Ruperts Winterschlaf
03. Tilda hat Pech
04. Tilda hebt ab
05. Ei gefunden
06. Rupert ist krank
07. Tilda malt ein Schaf
08. Tilda macht Geschenke
09. Das Drinnen_Picknick

Tilda_Apfelkern__DVD_1_Szenenbilder_06.600x600

Unser Fernseherlebnis

Meinen Jungs und mir hat die DVD sehr gut gefallen. Mir vor allem, da es mal was Anderes war. Die Jungs schauten interessiert zu und riefen häufiger die Namen der Tiere. DA MAUS, DA EICHHÖRNCHEN – es war schon lustig. :) Ich finde die Serie sehr kindgerecht und mag den Zeichenstil unheimlich gern. Daher gibt es von mir eine Empfehlung!

© universum kids

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.