Ritter Rost 2 – Das Schrottkomplott

Anzeige

Ritter Rost ist zurück auf DVD, Blu-ray und Video on Demand. Der zweite Film mit dem rostigen Ritter lautet Das Schrottkomplott und das Schicksal von Schrottland liegt in seiner Hand.

Ritter_Rost_2__Das_Schrottkomplott_Szenenbilder_04.600x600

Wer ist Ritter Rost?

Ritter Rost ist ein Ritter, der in Schrottland lebt und davon überzeugt ist stark, mutig und ein Held zu sein. Die Wahrheit sieht jedoch etwas anders aus. Er ist eigentlich schwach und feige. Er isst Nägel und Büroklammern und hat ein Pferd namens Feuerstuhl. Gemeinsam mit Burgfräulein Bö und ihrem sprechenden Hut und Drache Koks lebt er im finsteren Wald, wo sich nicht mal Räuber hintrauen.

Ritter_Rost_2__Das_Schrottkomplott_Szenenbilder_06.600x600

Die Buchreihe um Kultfigur Ritter Rost von Jörg Hilbert und Felix Janosa begeistert seit über 20 Jahren Kinder mit tollen Abenteuern aus Schrottland. 2013 folgte dann sein erster großer Auftritt auf der Kinoleinwand sowie die 52-teilige TV-Serie, die aktuell täglich um 18 Uhr bei KiKA wiederholt wird. Die Entscheidung für einen zweiten Teil fiel den Filmemachern nicht schwer, wie Gabriele M. Walther, Gründerin und Geschäftsführerin der Münchner Caligari Film bestätigt: „Der erste Film und die TV-Serie waren sehr erfolgreich, und mit der Arbeit daran kamen uns immer mehr Ideen. Die Welt ist so reich, weil so viele Figuren und Requisiten lebendig sind. Schraubenzieher, Toaster und Teekannen haben ein Eigenleben.“ Die Münchner Caligari Film produzierte gemeinsam mit Universum Film und dem ZDF die Fortsetzung des spannenden Animationsabenteuers. Gefördert wurde das Projekt von DFFF, FFA, FFF Bayern, MFG Baden-Württemberg, MBB und der Film- und Medienstiftung NRW.

Ritter_Rost_2__Das_Schrottkomplott_BD_3D.300dpi

Das Schrottkomplott

In „Ritter Rost 2 – Das Schrottkomplott“ stürzt Ritter Rost mit einem Schaukampf, der Schrottland zeigen soll, wie brillant und unersetzbar er und seine Ritterkollegen sind, das Königreich ungewollt in eine Krise. Denn das Spektakel verursacht einen riesigen Schaden, alle Ritter werden hochkant gefeuert und schieben die Schuld auf Rost. Während sein geliebtes Burgfräulein Bö arbeiten geht und sich sein bester Kumpel Drache Koks um den Haushalt kümmert, verkriecht sich Ritter Rost im Keller seiner Burg. Dort entdeckt er nicht nur die geheime Erfinderwerkstatt seines Vaters, sondern auch das Gespenst, dessen ehemaligen Assistenten – und Ritter Rost beschließt, das Werk seines Vaters zu vollenden. Doch seine Erfindungen werden gegen seine Freunde eingesetzt. Ihm bleibt nichts Anderes übrig, als auf sich alleine gestellt und mit großem Heldenmut in die Schlacht zu ziehen, um seine Freunde und sein Land zu retten und seine Ritterehre wieder herzustellen!

Ritter_Rost_2__Das_Schrottkomplott_Szenenbilder_17.600x600

Meine Meinung

Meinen Kindern und mir hat der Film gut gefallen. Alex und Basti haben den Ritter irgendwie in ihr Herz geschlossen. Ich war überrascht die Stimme von Bibi zu hören. Ich wusste vorher gar nicht, dass sie Magnesia ihre Stimme geliehen hat. Christoph Maria Herbst erkannte ich sofort und auch Tom Gerhardt ist unverwechselbar.Der Film ist lustig und spannend und auch mir als Mama machte das Gucken wirklich Spaß. Aber ich steh ja eh auf Kinderfilme. :)

© Universum Films GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.