Nudeln mit buntem Gemüse

Nudeln gehen immer, sagt man bei Kindern so schön. Könnte was dran sein. :) Dies Nudelgericht war von mir einfach mal zusammengewürfelt und daher sind die Mengenangaben nicht so genau zu nehmen. Da müsst Ihr ggf. anpassen.

Zutaten

  • 300 g Spirelli
  • 200 g Zucchini
  • 250 g Cocktailtomaten
  • 2 größere Knoblauchzehen oder 3 kleine
  • 3 TL gehacktes Basilikum (tiefgefroren oder frisch)
  • Salz. Pfeffer, Öl und ggf. Parmesan

2017-08-12 11.32.43

Zubereitung

Die Nudeln kochte ich in reichtlich Salzwasser al dente.

In der Zwischenzeit wusch ich die Tomaten und viertelte sie. Die Zucchini wurden gewaschen und auf meiner Küchenreibe fein gerieben. Beides kam mit etwas Öl in eine Pfanne und ich dünstete es an. Den Knoblauch schnitt ich ganz fein und gab ihn mit in die Pfanne. Mit Salz, Pfeffer und Basilikum nur noch abschmecken und mit den Nudeln servieren.

Wer mag kann ein bisschen Parmesan darüber geben.

2017-08-12 11.33.09

Meine Jungs haben richtig gut gegessen. Mir schmeckte es mit Parmesan besser. Bei den Jungs hatte ich den Käse weggelassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.