Anzeige

Ich hatte vor einiger Zeit ganz viele Kinderkochbücher gekauft. Darunter auch ein paar Backbücher. Besonders begeisterten mich die Kochbücher mit der Maus. Und nun gibt es ganz frisch ein ganz neues Buch voller toller Koch- und Backrezepte mit der Maus! Mit Freude stelle ich es Euch vor.

IMG_8105

Die Maus wurde im Jahr 1971 geboren und begeistert seitdem Groß und Klein. Kinder lieben sie, wie auch einst ich als Kind. Wobei nein, ich mag sie auch heute noch und mochte sie nicht nur als Kind. Der Elefant und die Ente sind lustige Begleiter und gemeinsam sind sie in diesem Buch namens “Kochen und backen mit der Maus”* zu finden und präsentiere beliebte Essensklassiker und moderne Trends, wie Burger, Cake Pops und Smoothies.

Die Rezepte sind einfach erklärt. Kinder können den Anleitungen gut folgen. Jede Doppelseite enthält ein Bild vom Gericht und das Rezept. So kann man sich direkt vom Bild begeistern lassen. Rezeptbücher ohne Fotos sind mir meist nicht sympathisch. Ich sehe gern, was mich erwarten wird. Und für Kinder ist das noch wichtiger.

IMG_8108

Nun könnt Ihr Euch fragen, was ich denn mit einem Kinderkochbuch will, wo meine Jungs doch noch zu klein zum selbst kochen und backen sind. Aber was schmeckt Kindern bitte besser als Rezepte aus Kinderkochbüchern, oder? Bisher fahre ich damit wirklich gut. Es sind tolle kindgerechte Rezepte, die meine Jungs gern essen.

IMG_8107

Das Buch ist in verschiedene Bereiche unterteilt.

Kochen

  • Grundwissen
  • Kochhits
  • Nudeln, Reis & Co.
  • Gemüse, Salate & Kartoffeln
  • Aus dem Ofen

Backen

  • Grundwissen
  • Backhits
  • Muffins, Waffeln & Mini-Kuchen
  • Kuchen
  • Plätzchen & Kekse

Gemüsepommes, Pizza, Lasagne, Milchreis mit Erdbeeren, Sommersalat, Kartoffelgratin, Mandel-Cake-Pops, Becherkuchen, Schokocookies – es gibt so viele leckere Dinge. Als nächstes plane ich die Gemüsesticks zu machen. So simpel und einfach, sogar eine Anleitung für Ketchup ist mit dabei. Und der Puten-Reis-Auflauf wird nächste Woche sicherlich auch auf den Tisch kommen.

IMG_8106

Gewinnspiel

Ihr kocht und backt auch gern? Vielleicht sogar mit Euren Kids zusammen? Na dann nutzt die Chance das Buch zu gewinnen. Ich verlose unter Euch 1 Exemplar des Buches “Kochen und backen mit der Maus”*. Um teilzunehmen müsst Ihr mir folgende Frage in den Kommentaren beantworten:

Was essen Dein/e Kind/er am liebsten? Was ist die absolute Lieblingsspeise zum Mittagessen und was der liebste Nachtisch?

Das Gewinnspiel endet am 3. Oktober 2017 um 18 Uhr abends. Es besteht kein Anspruch auf Barauszahlung. Der Gewinn ist nicht einklagbar. Teilnehmen darf jeder mit einer Versandanschrift in Deutschland. Ich versende das Buch als Büchersendung und übernehme keine Haftung für den Verlust auf dem Postweg.

Ich bin schon ganz gespannt auf Eure Antworten. Vielleicht finde ich da noch mehr Anregungen, womit ich meine Jungs verwöhnen kann. 🙂

*Affiliate Link – Ich erhalte eine Provision pro verkauftem Produkt