Bastelspaß mit Smarties®

Anzeige

Kinder lieben es kreativ zu sein. Ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Sie lieben es zu malen und zu basteln. Bislang war das Basteln mit meinen Kindern eher schwer, doch nun finden sie bei gemeinsamen Aktivitäten immer mehr zur Ruhe. Basteln ist endlich kein Ding der Unmöglichkeit mehr. Ich habe mir bereits einen Stapel an Bastelbüchern bereit gelegt und beginne immer mehr das Thema gemeinsames Gestalten in Angriff zu nehmen.

Smarties® kennen wir wohl alle. Seit 1962 schmelzen die Schokolinsen in den Mündern vieler Generationen. Viele viele bunte Smarties® erklingt melodisch in unseren Köpfen. In acht fröhlichen Farben werden sie produziert. Manchmal gibt es sie auch einfarbig als Sonderedition. Smarties®werden seit 2003 ohne künstliche Aromen und ohne Farb- und Konservierungsstoffe hergestellt. Die Farbe erhalten die Linsen von der schwarzen Karotte oder der Färberdiestel, die mit verschiedenen Zutaten gemischt werden.

image

Smarties® steht für Kreativität, denn der Fantasie von Kindern sind keine Grenzen gesetzt. Das zeigt auch das neuste Bastelvideo. Mit Farbe, Pinsel, einem Blatt Papier und den eigenen Händen wird im Handumdrehen ein tolles Motiv gezaubert. Weitere tolle Bastelideen findet Ihr hier.

Viele Eltern setzen Wasserfarben schon sehr früh ein. Bei meinen Zwillingen habe ich es bisher nicht getan. Erst jetzt krame ich sie heraus und beginne sie damit malen zu lassen. Dabei achte ich tunlichst darauf, dass nur ich den Pinsel ins Wasser tauche und das Glas stets festhalte und im Blick habe. Zu schnell schwimmt sonst mein Esszimmer…..

Auch das Schneiden von Papier beginnt erst jetzt. Ich habe eine bunte Zerschneide-Kiste angelegt in der sich verschiedene Materialen befinden, die die Jungs einfach zerschneiden dürfen.

IMG_0985

Die allererste Kinderbastelei

Der erste gemeinsame Bastelversuch war schon recht früh. Wir pinselten die Hände der Kinder an und ich zauberte kleine Schutzengel für die Familie daraus. Ein leichtes Geschenk, was viel Freude brachte.

20882867_10214621821839628_3547265489582689551_n

Die erste echte Bastelei

Das erste Mal wirklich gebastelt haben die Jungs auf einem Kinderfest. Ein ganz simpler Vogel, der ihnen viel Spaß machte.

Nutzt die Zeit mit Euren Kindern

Nutzt die Zeit des gemeinsamen Bastelns. Es macht Spaß. Ich bin beim Basteln eine absolute Null, doch es macht so viel Spaß zu sehen wie die Kinder es probieren und sie am Ende freuen, dass sie etwas erschaffen haben. Es muss nicht perfekt sein, es muss nicht mal für jedermann schön sein – es muss nur Euch Spaß machen und dann wird es immer auch ein schönes Ergebnis werden. Die gemeinsame Bastelzeit wird Eure Kinder prägen und Euch in Erinnerung bleiben.

In Kooperation mit Smarties®.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.