Kleine Bauarbeiter

Manchmal sind meine Jungs wirklich typische Jungs. Als wir auf der Infalino waren, konnte ich sie im Spielzeugbereich von Bruder beobachten. Sie liebten vornehmlich die riesige Feuerwehr und das Müllauto. Dank der Großeltern wird es diese Autos unter’m Weihnachtsbaum geben. Schon seit längerer Zeit konnte ich beobachten, dass sie unheimlich gern sowohl Feuerwehrmann als auch Bauarbeiter oder Müllmann spielen. Sie setzen sich den Baumhelm auf und spielen Bob der Baumeister an der Werkbank. Ein Feuerwehrmann Oberteil besitzen wir bereits, doch in Richtung Bauarbeiter haben wir bisher nur einen gelben Helm. Etwas mau für unsere Verkleidungskiste, wie ich fand.

IMG_9900

Wenn die Mama eine Idee hat

Ich machte mich online auf die Suche nach Bauarbeiterkostümen. Dabei stolperte ich am meisten über einfache Bauwesten, die dreimal so teuer für Kinder verkauft wurden, wie die Warnwesten für Autos. Fand ich nicht so prickelnd. Ich wollte lieber etwas wie einen Overall oder eine Latzhose. Bei meiner Recherche landete ich bei Engelbert Strauss. Ein hessisches Familienunternehmen, welches in vierter Generation inhabergeführt ist. Workwear und Arbeitsschutzsachen finden sich in ihrem Onlineshop. Ich wollte schon wegklicken als ich die Kategorie Kinderkleidung sah. Neben stabilen Hosen bei denen die Kniebereiche vor Durchscheuern geschützt sind, fand ich auch eine Bauarbeiterlatzhose für gerade mal 23 Euro. Eine richtige Bau-Hose, die mit einem Helm in Kombi, den perfekten Bauarbeiter Look kreiert. Das Faschingskostüm und Spielkostüm für zuhause war gefunden. Und mal ganz abgesehen davon können die Jungs in der Hose wirklich mit anpacken, denn es ist eine echte Bauarbeiterhose, die sogar auf 60 Grad gewaschen werden kann. Damit sollte man Gras und Schmutzflecken doch beikommen können. Und für den Campingplatz bei Oma ist doch so ein Outfit ideal.

Oh weh es gibt auch Autos

Ich liebäugel übrigens auch mit den Auto T-Shirts und dem Traktor Schlafanzug. Ich glaube, da würden meine Jungs voll drauf abfahren. Ist auf jeden Fall mal was anderes als die Sachen, die ich sonst so für sie kaufe. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.