Kindermund

Ich habe für Euch mal wieder Kleinigkeiten aus unserem Alltag gesammelt. :) Dinge, die ich bei Facebook niederschrieb in den letzten Wochen. Kleine Statusberichte aus unserem Leben sozusagen.

IMG_0273Ohhh Du bist aber ein schöner weißer Hund.

Hund…. ich bin Alexander Diedrichs (es klingt eher wie Ditrix). Und das ist Basti Diedrichs und das ist Mama Diedrichs. Und das ist Basti mein Freund Bruder.

Und Du bist ein weißer Hund. Und Du hast Augen. Und Du bist genau wie ein Hund. Und Du musst WauWau und Wuff Wuff machen. Los mach es schon bitte. Bitte. Hier bin ich. Mach schon. Knurrgeräuschevon Alex folgen…..

Hund das ist ein gelbes Auto. Sieh nur. Und das hat Räder, um zu fahren. Sieh nur. Hund, das ist ein gelbes Auto. Sieh nur. Deine Pfote kann mit meinem gelben Auto fahren. Mööp Mööp. Ding Dong.

(Ich könnte Alex stundenlang zuhören.)

 

*******************

 

Also wenn man Bastis Sammelecken mit seinem Lieblingsspielzeug nicht einmal die Woche leert, dann hätte man hier mit der Zeit locker die Spielzeug-Alpen aufgetürmt.

Was der kleine Mann in seinen Taschen und Koffern alles mit rumschleppt. Sogar unter seinem Sitzteddy hat er einiges versteckt… und das Bett wird voller und voller bis er gar nicht mehr reinpasst.

Daher schnapp ich mir einmal die Woche nen Korb, sammel alles ein und bringe es dahin, wo es hingehört.

Es sind immer die gleichen Dinge….

Eine Telefonzelle, Tut Tut Feuerwehr und Polizei Autos, sämtliche rote Autos, Züge mit Anhängern, rote Züge, weitere Feuerwehrautos von Little People, eine Playmobil Ampel, noch mehr rote Autos, eine Mülltonne mit Autos gefüllt, ein roter Lolli, sonstige rote Gegenstände und Figuren….und und und…..

 

*******************

IMG_0065

Seit kurzem sind meine Jungs in der Wettkampfphase angelangt….

„Ich gewinne“
„Auf die Plätze – fertig – LOS“
“ Ich hab gewonnen. Du hast verloren“
*Los wir machen ein Wettrennen“
„Du fängst mich nicht“
„Wir haben gewonnen!“

Tönt es ständig…..

 

*******************

 

Meine Barbie Hunde wurden mir soeben abgenommen.

Alex total begeistert, ruft aus:

Oh Du bist aber ein süßer blöder Hund.

ÖHM…..

 

*******************

 

Wen Alex vorm TV gackert und kichert ohne Ende, dann läuft garantiert Pingu….

 

*******************

 

Alex: Mama, diese Zunge ist red
Ich: Das ist rot.
Alex: Nein Mama. Der Fernseher hat gesagt, das ist red.

Fuck… englische YouTube Videos sind vielleicht doch keine gute Idee…. xD

 

*******************

 

Kinder schauen englische YouTube Videos….

Eben ging im Video was schief…

Alex: OH No
Basti: OH NÖÖÖÖ

Ganz neue Variante des Wortes zweisprachig….

 

*******************

 

Mal für mich notieren:

Alex 96 cm – 12,8 kg
Basti 97 cm – 13,7 kg

Stand 14. Januar 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.