Tierisches

Alles rund um die lieben Tierchen

Der Frühling ist da

Eindeutig ist der Frühling da. Die Hunde befinden sich vormittags nämlich fast nur noch im Fenster beim Sonnen….

Fahrradfahrer und Fußgängerzonen und ein überhörtes Wort

Meine Ma und ich sowie alle 3 Hunde standen mal wieder bei Brigitte vor dem Geschäft. und unterhielten uns. Da kam auf dem Bürgersteig ein Fahrradfahrer daher und wollte an uns vorbei fahren jedoch ist es da sehr sehr eng und das klappte nicht. Er musste anhalten und langsam an uns vorbei rollen. Ich war […]

Knorr Salatkrönung cremig

Anzeige Dank Bopki darf ich Salat Krönung cremig von Knorr testen. Ich mag Knorr und freue mich daher. Und da ich meine Ernährung eh mehr Salat und Gemüse einbauen möchte, passt das ja perfekt. Heute probierte ich dann auch mal was aus.

Neues Hundequietschspielzeug – Shira freuts

Ich war heute morgen beim Blutabnehmen beim Doc. Meine Ma und ich fuhren danach noch ein wenig shoppen. So unter anderem fand ich ein Hundespielzeug welches quietscht. Das nahm ich natürlich mit. Zuerst spielte Blacky damit, nahm es ins Maul und rannte durch die ganze Bude…. als er genug hatte, schnappte es sich Shira. Und […]

Schlafen ist nicht

Mit 3 Hunden ist Schlafen auf dem Sofa absolut nicht erlaubt! Oder sagen wir mal so, es ist nicht möglich wenn die Hunde es nicht wollen……

Raubtierfütterung

Raubtierfütterung im Hause Conny. Ich hab irgendwie grad Lust dazu mal ein paar Videos hoch ins Netz zu schießen. Dabei hätte ich gerade eigentlich ganz anderes zu tun. Egal. Ich hab Spaß dran. Hier habe ich gerade alle 3 Wauwaus zeitgleich gefüttert. Die saugen das Fressen mehr auf als dass sie es essen. Kleine wandelnde […]

Oma und unsere Malshis

Oma leidet an Demenz. Man sieht es ihr nicht an. Ich liebe die Momente wo ich mich der Illusion hingeben kann, sie sei gesund. Ich weiß sie ist es nicht aber ich genieße die ruhigen Momente. Die entspannten Momente. Unsere Hunde sind oft ein gutes Mittel schwierige Situationen zu entspannen. Ich bin sehr froh, dass […]

Meine Oma über das Aufhören des Rauchens und ihren Hund

Sie wollte schon 30 Minuten bevor die abgeholt wurde für die Tagesbetreuung ihren Mantel anziehen. Ich konnte sie zum Cappu überreden. Ihren Mantel wollte sie nicht ausziehen. So ließ ich ihr ihren Willen aber wir haben uns gut unterhalten. Ich hätte gern mehr vom Video gezeigt aber leider hat mein HTC den Ton und das […]

Arme Shira, noch ärmere Oma – wenn Omas Hund krank ist

Shira hat sich irgendwie die Hüfte verdreht. Das vermutet jedenfalls der Tierarzt. Aber von vorn. Mir fiel heute Abend auf dass Shira die eine Hinterpfote nicht belastet. Ich tastete ihr Bein ab und sie schrie auf. Ich bekam vielleicht nen Schreck. Und dann humpelte sie nur noch. Na klasse. Hab ich nu was kaputt gemacht? […]