Rezepte

Wenn die Küche zur Hamburger-Brat-Bude wird

Anzeige Fast Food – OH NEIN. TEUFELSESSEN! Ja, ja, ist ja gut. Ich kenne die Sätze alle. Burger und Co. sind das Essen von Satan. Sie bewegen sich nicht durch die Speiseröhre in den Magen. Sie legen sich direkt vom Mund aus auf die Hüfte und das Hinterteil. Sie machen fett, sind ungesund und überhaupt […]

Süßkartoffel-Erbsen-Mais-Püree

Ich sage vorweg: Es sieht irgendwie auf dem Foto nicht so toll aus. Ich hätte wohl besser stampfen müssen. Aber das tat dem Geschmack keinen Abbruch!

Das tägliche Obst

Der tägliche Snack für Zwischendurch soll gesund und sättigend und was nicht alles sein. Eine der täglichen Zwischenmahlzeiten, meist die am Vormittag, sieht einen Obstteller vor. Obst gesund, Obst ist lecker, Obst ach fügt selbst noch irgendeine positive Eigenschaft ein. Ihr wisst doch eh alle, wieso Obst gut ist, dass muss ich Euch ja nicht […]

Polenta mit Mais und Hühnchen

Ein sehr einfaches und magenmildes Essen für die ganze Familie habe ich gestern zubereitet. Die Angaben reichen für 2 Kinder und 2 Erwachsene.

Apfel-Karotten-Rohkost mit Blattsalat

Zum Abendessen gibt es hier gern mal einen Salat. Derzeit experimentiere ich ein wenig, wobei gestern ein frischer Salat rauskam.

Hähnchenbrustfilet mit Paprikagemüse

Gestern gab es bei uns Hähnchenbrust mit Paprikagemüse und als Beilage Reis. Es schmeckte echt gut und auch meine Jungs haben kräftig mitgemampft.

Kartoffelsuppe mit Gemüse

Wenn man Besuch hat, dann kocht man irgendwie gleich viel lieber als normalerweise. Ich jedenfalls, vor allem wenn ich Besuch habe, der gern isst. Also dachte ich mir: “Mach doch mal eine Gemüsesuppe.” Ich wusste nämlich, dass Suppen hoch bei meinem Besuch im Kurs stehen.

Erdbeer-Melonen-Eis

Heute gab es eine ganz besondere Leckerei. Erdbeer-Melonen-Eis made by Mama Conny.

Schneller Thunfisch Dip

Meine Freundin Nina liebte einst Dips. Und da hatte sie einen Thunfisch Dip, der ihr besonders gut schmeckte. Sie schrieb mir das Rezept nieder.

Hähnchen-Pilz-Pfanne

Heute hatten wir Lust auf Nudeln und da es erneut ein leichtes Gericht sein sollte, entschieden wir uns für Hähnchen und Pilze als Soßengrundlage. Eine gute Wahl.