Kleinkindzeit

DIY – Kinder Hochbett im Eigenbau

Hochbetten sind bei Mamas und Kindern gleichermaßen beliebt. Ich erinnere mich noch gut an mein Etagenbett im Wohnwagen. Ich schlief oben und genoss mein kleines Reich da oben sehr. Als ich später in die untere Hälfte ziehen musste, war ich argh traurig. Ich war zu groß für das obere Bett geworden und mein kleiner Bruder […]

Schimmel im Badespielzeug

Babys und Kleinkinder lieben es häufig zu baden. Vor allem wenn sie selbst sitzen und planschen können, haben sie sehr viel Spaß. Nur so in der Wanne sitzen ist für uns Eltern aber nicht mitanzusehen. Wir greifen zum Badespielzeug, zur Freude der Kids.

DIY – Parkhaus aus einer Glossybox

Meine Jungs mögen langsam die kleinen Autos. Brumm Brumm tönt es durch die Räume unserer Wohnung. Wo andere Eltern auf Lego Steine treten, trete ich auf Autos – und Lego Steine….

Hach….

Jungs spielten im Kinderzimmer. Ich zog mich um, um mit ihnen rauszugehen. Ich schnappte mir Basti und legte ihn zum Wickeln und Anziehen auf den Wickeltisch. Basti: Mama schick aus. Hach…. ich erziehe einen Gentlemen. ♥♥♥♥

Unser Weihnachten

Weihnachten neigt sich dem Ende. Die feierliche Zeit ist vorbei. Wir hatten drei schöne Tage mit der Familie. Wir aßen gut, wir spielten viel und fielen erschöpft am Abend ins Bett.

Wenn zwei Hände nicht genug sind….

Mama liegt zwischen den Betten…. Alex will die „rechte“ Mama Hand. Bekam er….. Plötzlich will Basti auch ne Mama Hand…. Mamas rechte Hand bitte…. äh ja wie denn? Die hat Alex… Tauschen geht geht…. Alex will nur die…. Basti tobt und schreit…. tritt und schreit…. weint und schreit…. Ich setze mich irgendwie auf und stütze […]

So war unser Nikolaus-Tag

Nikolaus ist vorbei. Es war das erste Mal, dass meine Jungs ganz bewusst den Nikolaus Tag erlebt haben. Es ist auch das erste Mal, dass sie einen Adventskalender wirklich mit Vorfreude öffnen. Die erste bewusste Weihnachtszeit – so kann man es wohl nennen. Der leuchtende Weihnachtsbaum führt täglich zu Begeisterungsanfällen. Die Augen leuchten und immer […]

Steckspiel selbst basteln

Ich habe aufgegessen. Ein Müsli. Ja sowas kommt vor. Vermutlich bei jedem der Müsli isst. Ich hatte mir einiger Zeit mal einige Müslis von mymüsli bestellt. Die haben so schöne Aufbewahrungsboxen für ihre Müslis. Und nun war eine Dose leer. Eine schöne Gelegenheit diese umzufunktionieren.

Neue Betten für die Jungs

Ich hatte die Schnauze voll. Jawohl. Ich sage es so deutlich! Und zwar von den Betten. Vor allem von Bastis Bett. Nein, eigentlich nicht vom Bett selbst, eher vom IKEA Rausfallschutz. Der war toll. Ja echt. Bis auf Kleinigkeiten…. eine Ecke war abgeplatzt. Und anfangs steckten ständig Beine fest und die Kinder schrien. Was drücken […]