Kinderkram

Das Spiel-Spaß-Reime-Buch – Ulrich Grasberger

Meine Jungs lieben es zu lachen. Welch Wunder aber auch…. das lieben alle Babys. Und wie bekommt man Babys und Kleinkinder zum lachen? Mit Blödeln. Zappeln. Wackeln. Quatsch machen. Doch irgendwann gehen einem die Ideen aus. Man hat zum hundersten Mal Hoppe Hoppe Reiter gespielt. Man könnte es nach Babys Wohlwollen noch weitere tausend Mal […]

Die Jungs, das Leben und wir

Es wird mal wieder Zeit zu berichten. Und da ich lange nicht mehr ausführlich geschrieben habe, gibt es auch einiges zu erzählen. Auf geht’s. Die U5 Bereits am 17. Februar hatten wir die U5. Dabei stellte sich raus, dass beide Jungs exakt 66cm lang sind. Basti wog 7090g und Alex 7050g. Wobei ich sagen muss, […]

Die erste Beule und andere Erlebnisse des Tages

Die erste Beule Alex rollte mit dem Kopf gegen den Schuhschrank. Kurzes Aua Geschrei, dann wieder gut. Nun gibts ne Beule. Mama kühlte mit kalten Esslöffeln. Tja Basti wäre das nicht passiert…. ‪#‎helmvorteil‬ Brüderlich Alex nimmt den Laufstall auseinander und Basti schaut zu. Ich glaube ja, dass er ihn telepathisch anfeuert….. Der Papa Mein Mann […]

Meine letzte Nonabox: Dicke Zebras und die Farbe Blau

Meine letzte Nonabox ist angekommen. Damit ist mein 6 Monats Abo beendet. Nach 6 Monaten kann ich nun sagen: Ist auch mal gut. Warum wieso weshalb, erklär ich Euch noch, doch schauen wir erstmal in die Box.

Duschen mit Babys und das perfekte Timing von Papas

Merke: Wenn der Ehemann schläft und man ihn nicht wecken will, weder die Oma noch man selbst die Wassereimer in die Babywanne schleppen und schütten will – dann muss man kreativ sein. Also setzt sich Mama Conny in die Duschwanne. Es hatte was von Tetris. Drehen bis es perfekt passt.  Lückenlos fügte ich mich ein…. […]

Was bin ich nur für ne Mama?

Mein Mann war auf dem Dachboden und die Kids schliefen friedlich im Kinderzimmer. Doch plötzlich schrie Alex los. Richtig erbärmlich klang sein Schreien. Schmerzvoll, wie bei einem echt bösen Traum. Ich natürlich direkt hin und versuchte ihn zu beruhigen. “Ach komm, wickel ihn, vielleicht ist es die Windel.”, dachte ich bei mir und legte los. […]

Gratis Pixibücher von der Deutschen Bahn + Verlosung

Wusstet Ihr, dass die Deutsche Bahn eine Webseite nur für Kinder zwischen 7 und 10 Jahren hat? Die Seite nennt sich Olis-Bahnwelt und zeigt den Kids ein wenig aus der Welt der Eisenbahn und bietet die Möglichkeit die Deutsche Bahn zu entdecken. Die Kunstfigur Oli erlebt in einigen Filmen Abenteuer mit der Bahn und rund […]

Basti und seine Kopforthese – Alles über seine Helmtherapie

Basti war im Mutterleib immer in gleicher Position. Sein Brüderchen nahm ihm wohl ein wenig den Platz weg. Im Krankenhaus schien es nicht aufgefallen zu sein, dass er nur in eine Richtung schaute. Viel später sichtete ich alle gemachten Fotos und tatsächlich, Basti lag immer mit dem Kopf nach rechts. Erst bei der U3 ist […]

Meine Sonnenscheinkinder – ihre Eigenarten und Fortschritte

Es ist wahrlich wahr, wenn wir uns nicht in einem Wachstumsschub befinden, habe ich wahre Sonnenscheinkinder daheim. Beide Jungs lachen unheimlich viel und sobald man sie auf dem Arm hat, sind sie die glücklichsten Kinder überhaupt. Sie spielen auch mal eine Stunde allein im Laufstall und wird es ihnen da zu langweilig, darfs mit Mama […]

Die erste Nonabox des Jahres 2015

Die Nonabox aus Januar kam im Februar hier an und ich habe sie sofort ausgepackt. Basti war dabei und schaute zu, na ja eher spielte er nebenbei, da seine Schlüssel ihn mehr als die Box faszinierten. Dies ist jedoch seinem Alter und nicht der Qualität der Box geschuldet. Die Box kam also und ich packte […]