Wer ist Conny?

Wer ist Conny?
46 Jahre, verheiratet, Mutter von Zwillingen, Bücherwurm, Technikfan und seit 2000 im Internet unterwegs. 😁
Ich bin Cornelia, meistens einfach Conny genannt, Jahrgang 1980, gebürtige Hannoveranerin, glücklich verheiratet, und Mutter von Zwillingen.
Ich bin neugierig, humorvoll, manchmal ein wenig sarkastisch, ziemlich direkt und habe zu vielen Dingen eine Meinung. Die muss nicht jeder teilen, aber darüber diskutieren darf man gern.
Seit 1999 im Internet zu Hause
Als ich mit dem Bloggen anfing, gab es noch keine Smartphones, kein Facebook und kein Instagram. Dafür Gästebücher, Foren, ICQ und jede Menge selbst gebastelte Webseiten.
Meine ersten Gehversuche im Internet reichen sogar bis ins Jahr 1999 zurück. Was damals als Hobby begann, entwickelte sich zu einer Leidenschaft, die mich bis heute begleitet.
Seit 2002 blogge ich über mein Leben, dabei kamen Blogs erst viel später auf. Facebook war noch nicht erfunden, Smartphones Zukunftsmusik und ich hatte bereits das Bedürfnis, meine Gedanken mit der Welt zu teilen. Ich schrieb schon persönliche Neuigkeiten ins Internet, als das Bloggen noch längst kein Massenphänomen war. Damals habe ich meine Beiträge noch selbst in HTML erstellt..
Hier auf meinem Weblog schreibe ich über alles, was mich beschäftigt, begeistert, nachdenklich macht oder gelegentlich auch ordentlich auf die Palme bringt.
Wer schon länger mitliest, hat meine Hochzeitsvorbereitungen miterlebt, meine Schwangerschaft begleitet und konnte verfolgen, wie aus uns eine Familie mit zwei Kindern wurde.
Auch die Pflege meiner mittlerweile verstorbenen Oma, die an Demenz erkrankt war, hat über viele Jahre einen großen Platz in meinem Blog eingenommen.
Es gibt lustige Geschichten, traurige Erlebnisse, persönliche Gedanken und jede Menge Alltagswahnsinn.
Dieser Blog ist deshalb weit mehr als eine Sammlung von Artikeln. Er ist ein Stück meiner Lebensgeschichte.
Und was mache ich sonst so?
Gelernt habe ich Versicherungskauffrau. Seit 2008 bin ich aus gesundheitlichen Gründen erwerbsunfähig. Fibromyalgie, hypermobiles Ehlers-Danlos-Syndrom, Lipödem und Diabetes begleiten mich und mein Körper und ich führen also gelegentlich recht interessante Verhandlungen darüber, was möglich ist und was nicht. Leider hält er sich nicht immer an unsere Absprachen.
Über Gesundheit, Schmerzen, Behandlungen, Operationen und den alltäglichen Umgang mit chronischen Erkrankungen schreibe ich deshalb ebenfalls. Nicht, weil sich mein ganzes Leben darum dreht, sondern weil es nun einmal dazugehört.
Rentnerin zu sein bedeutet allerdings nicht, dass ich den lieben langen Tag Däumchen drehe. Im Gegenteil. Irgendetwas finde ich eigentlich immer, womit ich mich beschäftigen kann.
Ich liebe Bücher und könnte mich stundenlang in Geschichten verlieren. Stephen King, Sebastian Fitzek, Karin Slaughter, J. K. Rowling und viele andere Autoren haben mich über die Jahre begleitet. Einen besonderen Platz in meinem Herzen haben die Chroniken von Narnia.
Außerdem bin ich ein ziemlicher Technikfan. Meine Computerlaufbahn begann mit dem C64 und führte über den Amiga und diverse PCs bis in die heutige Zeit.
Ich spiele gern Videospiele, mag Gesellschaftsspiele und beschäftige mich leidenschaftlich gern mit Webseiten, neuen Technologien und den Möglichkeiten des Internets. Und ich schreibe gern, wie Ihr hier lesen könnt. 🙂
Auch künstliche Intelligenz gehört inzwischen zu meinen Experimentierfeldern. Ob Bilder, Texte oder technische Spielereien: Ich probiere gern aus, was möglich ist, und bilde mir anschließend meine eigene Meinung darüber.
Ein bisschen anders? Na und!
Ich bin kein Mensch, der alles einfach hinnimmt, nur weil es schon immer so gemacht wurde.
Ich hinterfrage gern, möchte Zusammenhänge verstehen und betrachte Dinge möglichst von mehreren Seiten. Schwarz-Weiß-Denken ist nicht so mein Ding. Dafür ist das Leben viel zu bunt. Ich bin ein durchweg positiver Mensch.
Ich schätze Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Menschen mit Humor. Besonders gern mag ich Leute, die auch über sich selbst lachen können.
Mit Ungerechtigkeit, Vorurteilen und Engstirnigkeit kann ich dagegen herzlich wenig anfangen.
Ich bin durchaus harmoniebedürftig, aber deshalb noch lange nicht meinungslos. Und wenn mich etwas wirklich interessiert, kann ich mich ziemlich ausdauernd damit beschäftigen.
Manchmal vielleicht sogar ein klitzekleines bisschen zu ausdauernd. 😁
Was erwartet dich in Connys Weblog?
Eigentlich alles, was mich gerade beschäftigt.
Mal geht es um Familie, Schule, mal um Gesundheit, Bücher, Technik oder meine neuesten Internetexperimente. Dann wieder um alltägliche Erlebnisse, persönliche Gedanken, gesellschaftliche Themen oder Dinge, über die ich mich herrlich aufregen kann.
Hier gibt es keine perfekte Hochglanzwelt und keinen sorgfältig durchgeplanten Themenkalender.
Ich schreibe, worüber ich schreiben möchte. Mal ernst, mal nachdenklich, mal ironisch und manchmal auch mit einer ordentlichen Portion Sarkasmus.
Mein Blog, mein Leben, meine Gedanken. Ganz wie mir der Schnabel gewachsen ist.
Und wer schon seit den Anfangsjahren mitliest, weiß: Daran wird sich vermutlich auch in Zukunft nichts ändern.
Conny im Schnelldurchlauf
- Name: Cornelia Diedrichs
- Spitzname: Conny
- Geboren: 10. März 1980
- Wohnort: Hannover
- Sternzeichen: Fische
- Familie: Verheiratet, zwei Söhne (Zwillinge)
- Beruf: Gelernte Versicherungskauffrau, seit 2008 erwerbsunfähig
- Im Internet aktiv: Seit der Jahrtausendwende
- Bloggerin seit: 2002
- Lieblingsfarbe: Grün
- Lieblingsbuch: Die Chroniken von Narnia und unzählig weitere
- Lieblingsgenres: Biografien, Thriller, Horror und Fantasy
- Hobbys: Lesen, Gaming, Gesellschaftsspiele, Bloggen und Technik
- Was ich schätze: Humor, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Gerechtigkeit und gute Gespräche
- Was ich nicht mag: Vorurteile, Ungerechtigkeit, Unehrlichkeit und Engstirnigkeit
- Mein Lebensmotto: Liebe das Leben, lebe die Liebe …
Und sonst?
Nach inzwischen 24 Jahren Bloggerei gibt es hier vermutlich mehr über mich zu lesen, als in einen einzelnen Steckbrief passen würde.
Manches sehe ich heute anders als früher. Interessen verändern sich, Ansichten entwickeln sich weiter und das Leben schreibt ohnehin seine ganz eigenen Geschichten.
Genau das macht einen persönlichen Blog für mich so interessant.
Er zeigt nicht nur, wer man heute ist, sondern auch, wer man einmal war.
Und wer weiß, worüber ich hier in weiteren 20 Jahren schreiben werde?
Viel Spaß beim Stöbern in meiner Welt! ❤️
Fast jeder kann das Passwort zu meinen geschützten Bereichen bekommen. Einfach mich anschreiben und danach fragen. :o)
Wer noch mehr wissen möchte, kann auch gern mein komplettes Portal anschauen.


Und hier ist nun mein alter Steckbrief als ich noch 3 cm größer war….
Name: Cornelia Diedrichs
Geburtstag: 10.03.1980
Sternzeichen: Fische
Größe: 1,67cm
Augenfarbe: braun
jetzige Haarfarbe: siehe echte Haarfarbe
echte Haarfarbe: braun mit ein wenig Straßenkötermischlingsfarbe
wohnhaft: in Hannover
ICQ-Nr.: 108434279
Yahoo, AIM, Skype: RehaugeW
* * *
Lieblingsmusical: Rocky Horror Picture Show
Lieblingsgetränk: Mineralwasser mit Geschmack
Lieblings alkoholisches Getränk: Amarulla
Lieblings-Sekt-Marke: Hauptsache mit O-Saft verdünnt
Lieblings-Cocktail: Swimming Pool
Kaffee oder Tee?: Ganz eindeutig Tee, wobei ein wenig Kaffee in meiner Milch auch lecker ist
Lieblingsessen: Da gäbe es den Nudelhackfleischauflauf von Knorr, dann Schnitzel mit Spargel und Kartoffeln
Lieblings Schokolade: mit Nuss, Nougat, Marzipan, Joghurt, Zartbitter
Farbe deines Lieblings Gummibärchens: Gelb
Lieblings Duschgel: fruchtig und frische
Lieblings Body Lotion: Alverde Körperlotion Weißer Tee und Jasmin
Lieblings-Parfum: Da hab ich viele. Spitzenreiter gibt es da gar nicht.
Lieblings-Zahnpasta: Meridol, weil die dem Zahnfleisch hilft :o)
Dusche oder Badewanne? Wenn ich Platz hätte eine Wanne, so haben wir jedoch nur eine Dusche
Lieblings-Schuhe: flache Schuhe, in allen anderen kann ich nicht laufen
Lieblingsblume: dunkelrote Rosen
Lieblingsfarbe: blau
Autofarbe: dunkelblau
Seepferdchen bestanden im Alter von: irgendwann vor der Schulzeit
Welche Musik-Richtung magst du am liebsten? Alles querbeet
Lieblings-Song: Oh weh das sind unendlich viele
Lieblingsfilm: Sixth Sense, Dirty Dancing, Stirb Langsam und viele viele sehr viele mehr
Lieblings-Schauspieler/in: Denzel Washington, Sean Connery, Bruce Willis und auch wieder viele viele sehr viele mehr
Lieblings-TV-Serie: C.S.I. (Las Vegas, Miami, N.Y.), Criminal Intent, Medium, Ghost Whisperer, Gilmore Girls, Für alle Fälle Amy, Profiler, Rosanne, ALF, Simpsons, Without a trace – spurlos verschwunden, Cold Case, Psych, Monk, Lie to me, Bones,
Lieblings-Zeichentrick-Figur: Die Simpsons :o)
Lieblings-Autor: Stephen King, Thomas Harris, J.K. Rowling, Karin Slaughter, Sebastian Fitzek und viele mehr
Lieblings-Buch: Autobiografien von islamischen Frauen, alle Bücher von Stephen King, Karin Slaughter und Sebastian Fitzek, Die Chroniken von Narnia, Artemis Fowl, die und auch wieder super viele mehr, da ich ein Bücherwurm bin.
Lieblings-Stadt? Warum?: Gibt es keine und wenn dann wohl Hannover, weil nur hier fühl ich mich auf Dauer wohl
Lieblings-Tag (im Jahr): Weihnachten, klar auch weil ich Geschenke kriege, aber auch weil ich verschenken kann und meine Mutter unheimlich gutes Essen macht *grins*
Hobbys: lesen, lesen, lesen, Webdesign, Windowcolor, Playstation spielen, Gesellschaftsspiele spielen
Lieblings-Urlaubsland /ort?: Österreich um genau zu sein Kärnten
Was bedeutet Urlaub für dich? Ruhe, Entspannung, Schwimmen, lesen und ab und an was unternehmen
Welche drei Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen? Meinen PC samt Internetanschluss, ein Bett und selbstverständlich meinen Mann
Gibt es jemanden, den du bewunderst? Warum?: Ich bewundere viele Menschen für manchmal nur Kleinigkeiten oder Dinge, die sie überwunden haben
Was magst du? Liebe, Zweisamkeit, Humor, Lachen, Freunde, Teilen, Glück, Familie
Was magst du überhaupt nicht? Einsamkeit, Ungerechtigkeit, Angst, Selbstzweifel, Krankheiten und Trauer
Typische Eigenschaften von dir: Mhhh humorvoll, anders als andere (ist das eine Eigenschaft?), hilfsbereit, verlässlich
Welche Charakter-Eigenschaften schützt du an anderen? Zuverlässlichkeit, Ehrlichkeit, Humor
Lebensmotto: Liebe das Leben, lebe die Liebe…
Möchtest du noch was sagen??? Ja, ich bin froh diesen Steckbrief endlich fertig zu haben *gg*
Du hast immernoch nicht genug? Du willst noch mehr wissen? Dann schau hier in meinen nächsten Steckbrief: Steckbrief 2