Mein Leben

Hier erfahrt Ihr was so in meinem Leben passiert.

Conny, wie läufts denn so?

Tja, was soll ich Euch derzeit groß erzählen? Das Leben plätschert so vor sich hin. Seit 2 Wochen ist mein Leben auf den Kopf gestellt. Die Trauer hat mich fest im Griff und ich versuche im Alltag sie beiseite zu schieben. Meine gesamte Welt erscheint mir stiller. Ich fühle mich wie in Watte gepackt. Ständig […]

Die Zahngesundheit unserer Hunde

Anzeige Als meine Hunde noch klein waren, da kaufte ich einen Fingerling und Hundezahnpasta. Wir putzten ihnen einmal täglich – so wie es empfohlen ist – die Beißerchen. Immerhin haben Hunde 42 davon und die wollen gepflegt werden. Die Zahnhygiene beim Hund ist ein wichtiges Thema. Hunde versuchen so lange es geht Schmerzen zu verheimlichen. […]

Du bist nicht mehr da

Heute hätten wir feiern sollen. Heute hättest Du Dein Geburtstagsgeschenk vom Postboten erhalten sollen und wenn ich anrufe, dann hättest Du es geöffnet. Du hättest Dich gefreut und mit mir gelacht. Du hättest mir voller Vorfreude vom Kuchen für den Nachmittag erzählt und ich Dir von dem Unfug, den Deine Patenkinder mal wieder angestellt haben. […]

Meine Infa 2018 Highlights

Nun ist sie also wieder vorbei. Die Infa hielt 10 Tage Hannovers Frauen (und Männer natürlich) in Atem. Die Hannoveraner nennen sie liebevoll “Hausfrauenmesse”. Alles was die Hausfrau begehrt, findet sich dort. Jedoch stimmt das so nicht ganz. Es finden sich auch allerhand “Männerthemen”, wenn wir schon in Stereotypen denken wollen. Von Handwerk bis Hausbau…. […]

Sorge um Shira

Schon lange habe ich nichts über meine Hunde geschrieben. Sie leben mit uns und ihnen ging es die letzten Jahre zu 99% gut. Mal hier und da ein Zahn, der raus musste. Die ein oder andere Durchfallerkrankung oder mal einen Wurmbefall, mehr gab es nicht zu berichten. Ach doch Shira hat eine Schilddrüsenunterfunktion bekommen. Ansonsten […]

Hochzeitsgeschenkidee: Geldgeschenk schön verpackt

Meine Schwägerin hat vor kurzem geheiratet. Mein Mann fuhr allein zur Hochzeit und ich blieb mit den Kids daheim. Da er vorher und danach kein frei bekam, war es nur ein Wochenend Kurz-Trip und das wäre mit den Jungs definitiv das reinste Chaos geworden. Daher beschlossen wir, dass ich mit den Jungs daheim bleibe.

Das BarCamp Hannover

Jedes Mal freue ich mich wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann, wenn es heißt BarCamp Hannover Zeit. Freitags startete es abends mit dem Warm-Up im Havfen. Nach einem Bierchen bin ich allerdings schon wieder gen E-Damm verschwunden. Robert und ich hatten schlicht noch nichts zu Abend gegessen und so schoben wir eine Runde Döner […]

Ostern 2018 – Frohes Suchen

Anzeige Die Woche vor Ostern sollten eigentlich meine Schwiegereltern zu Besuch kommen. Doch durch Krankheit verschoben sie es um eine Woche, was gut war. Genau nach dem Anruf, dass sie den Urlaub bei uns um eine Woche verschieben, wurden wir allesamt krank. Glücklicherweise waren wir pünktlich zu Ostersonntag wieder fit.

So war mein 38 Geburtstag

Als mein Geburtstag begann, lag ich friedlich schlummernd in den Federn. Schon früh – na ja halbwegs früh – war ich zu bett gegangen. Der Tag startete um 6 Uhr und ich erledigte die letzten Putz- und Aufräumarbeiten mit meinem Mann zusammen. Den Tag vor meinem Geburtstag hatte ich schon ordentlich gewirbelt und mehrere Kuchen […]

Viel getan und nix geschafft

Tageszusammenfassung: Ab zum Doc. 13 Leute vor mir. „Gehen Sie nochmal raus“ Ab zum Friseur – Haare ab. Deutlich ab. Aber immer noch lang. Ab zu Kik 2 Hosen für Jungs und mich kaufen und T-Shirts für den Papa. Und ein paar Ü-Eier. Ab zu Rossmann Bastelkram kaufen. Ne kein Duschgel – Ätsch. Wieder zum […]