Kleinkindzeit

Uns erwischte eine ganz fiese Krankheit

Uns hat es erwischt…. ein fieser Virus würde ich vermuten, denn wirklich wissen, was es ist, weiß ich trotz unzähliger Kinderarztbesuche nicht. Aber lasst mich von vorn beginnen.

Unser Heiligabend

Anzeige Ich liebe das Weihnachtsfest und es macht mir stets eine riesige Freude meine Familie und Freunde zu beschenken. Vor allem natürlich meine Kinder. Ich liebe das gemeinsame Essen und das Beisammen sein. Ich liebe es die Kinder spielen zu sehen und ihre Begeisterung erinnert mich daran, wie ich die Weihnachtsfeste als Kind erlebte und […]

Saubere Schuhe vor der Tür – Der Nikolaus kam

Am Abend vor Nikolaus putzten meine Jungs ihre Gummistiefel, während ich das Essen nebenbei kochte. Sie stellten ihre Stiefel raus und nachdem sie im Bett lagen, wollte ich die Stiefel für den Nikolaus befüllen. Tja und dann stand ich da mit meinem Patent. Welcher Stiefel gehörte nochmal wem? War Alex der grüne oder der blaue? […]

U9 und andere Dinge des Lebens

Das Leben läuft so vor sich hin. Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter und dazwischen gibt es ganz viel Leben.

Im Herbst mit Kastanien basteln

Wenn das schöne, kalte Wetter den Herbst ankündigt, dann beginnt die Kastanienzeit. Familien und Kinder zieht es in die Wälder und Parks. Sie sind bewaffnet mit Körben und Baumwollbeuteln und sammeln Kastanien ein. Meine Kinder und ich taten es auch und zauberten wunderschöne Kastanienfiguren.

Hallo Kindergartenkinder

Am 21. August war es soweit. Meine Kinder starteten mit dem Kindergarten. Wir hatten bereits im Juni einen Schnuppertag und waren den Freitag vorher beim Eltern-Café auf einem Spielplatz, womit die Erzieher für die beiden schon nicht mehr fremd waren.

Unser Sommerurlaub – Balkonien kann auch schön sein

Natürlich hatten wir auch dieses Jahr einen kleinen gemeinsamen Sommerurlaub. 3 Wochen Balkonien, wie schon die letzten Jahre davor. Große Reisen sind bei uns einfach finanziell nicht drin. Aber das ist zu verkraften, denn wir machen auch daheim wunderschöne Dinge, wie ich Euch jetzt berichten werde. Es muss eben nicht die Südsee sein, wenn das […]

Der 5. Geburtstag meiner Jungs

Anzeige Ist es wirklich schon 5 Jahre her, dass meine Jungs das Licht der Welt erblickten? Die Zeit rennt nur so und ich drehe mich um und schon wieder ist ein Jahr um. Ich gehöre ja zu den wenigen Müttern, die es echt mega finden, dass Kinder immer weiter wachsen und sich entwickeln. Die meisten […]

Unser Ausflug ins Rasti-Land

Wie einige von Euch wissen, sind wir bei Hannover 96 im Turnverein. Einst nur die Kinder beim Eltern-Kind-Turnen (wo wir irgendwie schon ewig nimmer waren, wird mal wieder Zeit) und mittlerweile sind wir sogar als ganze Familie eingetreten. Liegt aber vor allem dran, dass zwei Kinder Mitgliedschaften ab 4 Jahren genauso teuer wie eine gesamte […]

Alex und der Leistenbruch

Es war der Silvesterabend als wir bemerkten, dass der Hoden von Alex einseitig geschwollen war. Da er nicht verfärbt war und keine Schmerzen verursachte, blieben wir gelassen und saßen am 2. Januar bei der Vertretungskinderärztin. Sie besah sich alles und urteilte: Wasserbruch. „Da müssen Sie zum MVZ, die sollen schauen, ob es operiert werden muss.”