Alltägliches

Der typische Alltag im Hause Conny

Adieu Kindergarten, Ausflüge und der ganz normale Alltag

Nun ist es also vorbei mit dem Kindergarten. Letzten Freitag war der letzte Kindergartentag. Die Zeit von Juni bis jetzt war eine relativ entspannte Kindergartenzeit, auch wenn ich dauerhaft früher abholte und ab und an auch noch früher abholen musste und das meiner Meinung nach nicht mal unbedingt vom Kind immer verschuldet.

2. Impfung, Kindergarten und sonstige Alltagsgeschichten

Ach es ist doch manchmal zum Mäuse melken. Meine Kinder waren von Oktober bis Mai komplett kindergartenfrei. Die Zahlen waren zu hoch, das Personal zu wenig und ich ungeimpft. Von daher blieben die Kids daheim. Sie haben nicht einen Tag Szenario B und C erlebt, obwohl sie Anspruch auf Notbetreuung gehabt hätten. Mir war das […]

Die Brandooz Genuss Box Mai

Anzeige Meine Genussbox hat mich erreicht. Eine durchaus interessante Box mit Produkten, die ich zum Teil schon kannte und schätze und zum Teil mir völlig unbekannt waren.

Wieder 16 Kinderbücher ausgelesen

Wieder haben wir Kinderbücher ausgelesen. Seitdem die Bücherei wieder normal auf hat, lesen wir auch wieder vermehrt Bilderbuchgeschichten. Aber auch Sachbücher sind nun wieder mehr bei uns im Trend. Und beim Schlafengehen gibt es dann die langen Geschichtenbücher wie Rapido.

Inzidenzwert ü130, Schulbeginn, keine Betreuung und Co.

Als der Stufenplan der Lockerungen veröffentlicht wurde, saß ich daheim und schüttelte meinen Kopf. Der Schwellenwert von 100 ist schon zu dem Zeitpunkt so weit weg gewesen, dass ich nur da saß und dachte: Jo, schön die Stufen…für die Anderen. Und damit behielt ich recht. Wochen sind vergangen und es änderte sich bei uns in […]

Kleines Lebenszeichen aus dem Alltag

Wie läufts eigentlich im Hause Conny? Kleinen Einblick gefällig? Na dann berichte ich mal von der letzten Zeit. 🙂

Der 1. Wackelzahn, die Entdeckung der Wii U und vieles mehr

Langsam beginnt man sich an das Leben mit dem Virus und der stetigen Gefahr zu gewöhnen. Mittlerweile sollte auch der Letzte verstanden haben, dass diese Zeit nicht schlagartig morgen vorbei sein wird. Doch wie ist die Perspektive für meine Familie und mich? Tja, wir machen das Beste draus und schauen wie es weitergeht… was bleibt […]

Neues Kinderschlafzimmer für die Jungs

Wie ich Euch bereich Anfang April verraten habe, wollten wir über Ostern das Kinderschlafzimmer renovieren und das haben wir auch geschafft. Am Karfreitag ging es los. Wir räumten das Kinderzimmer leer. Der Raum sah richtig seltsam aus so völlig leer geräumt. Es sind auch gerade mal ein bissle mehr als 4 qm. Die Kinderbetten zogen […]

Das Leben daheim

Wie wird man wohl rückblickend diese Zeit der Corona Pandemie nennen? Corona Jahr? Covid19-Pandemismus? Wie auch immer, es ist alles anderes als es war. Unser aller Leben wurde auf den Kopf gestellt. Die Wirtschaft ist schwer geschädigt – mal abgesehen von Klopapierherstellern – und wir alle wissen noch nicht wirklich, wann und vor allem wie […]

Unboxing der Brandnooz Cool Box Dezember

Anzeige Meine Brandnooz Cool Box ist angekommen und sogleich machte ich mich daran sie auszupacken. Ich war ganz überrascht, dass die Kids lieb ins Kinderzimmer verschwanden, um dort zu spielen, damit ich in aller Ruhe das Video drehen durfte. 😀