Blogparade: Bald ist Weihnachten

Parade

Nine macht eine Blogparade bei welcher man sogar was gewinnen kann. Na da will ich doch mal mitmachen und die Fragen beantworten.

Feierst Du überhaupt Weihnachten?
Ja das mache ich. :)

Feierst Du mit der Familie oder gehst Du weg?
Wir feiern soweit es geht mit allen. Dieses Jahr ist nachmittags am Heiligen Abend Kaffee trinken bei meiner Oma. Danach ist Bescherung bei meiner Ma. Abendessen dann wieder bei Oma jedoch von meiner Ma und mir zubereitet.

Hast Du dir schon Gedanken über Geschenke gemacht oder schon welche gekauft?
Bis auf 3 habe ich alle beisammen. Ich fange damit schon immer recht frühzeitig an.

Gibt es schon Pläne für das Weihnachtsessen?
Oh ja. Heilig Abend gibts Kartoffelsalat mit Würstchen. An den Feiertagen einen Puter mit Knödeln, Rotkohl, Kartoffeln und Erbsen und Wurzeln.

Hast Du einen Weihnachtsbaum?
Ich habe einen Fieberglasbaum. Eher klein und süß. Einen richtigen Baum gibts bei uns erst wenn wir Kinder haben.

Wann stellst Du ihn auf und wann fliegt er wieder raus?
Am 1. Dezember wird der Platikbaum aufgestellt und am 1. Januar fliegt er wieder raus.

Wie muss ein Weihnachtsbaum für dich aussehen?
Ein richtiger Baum. Mhh echt, gut riechend. Maximal zweifarbig geschmückt. Ich steh auf rot/gold oder blau/silber.

Wirst Du in die Kirche gehen?
Nö.

Glaubst Du das an Weihnachten Schnee liegen wird?
Nicht wirklich.

2 thoughts on “Blogparade: Bald ist Weihnachten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.