Betrugsversuch – neue Erkenntnisse

Wie ich die Tage berichtete, hatte jemand meine Bankdaten missbraucht um damit im Web zu bezahlen. Wie ich nun bei Ebay sehe, scheint das nicht nur mir passiert zu sein.

Schaut mal auf diese Bewertungen des Käufers, welcher auch bei mir kaufte aber nie bezahlte…..

Da ging jemand auf Datenbeutezug bei Ebay. Scheint wohl eine neue Masche zu sein. Außer dass ich mein Konto gut im Auge behalte, kann ich dagegen auch nichts machen.

Nun muss ich der Polizei – sobald die sich bei mir meldet – nur noch mitteilen, dass man vermutet, dass die Person von Ebay aus agierte. Tja dagegen ist man ziemlich machtlos und kann sich auch nicht schützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere