Leckeres Bananen-Schoko-Milcheis

Es ist warm und da ist es genau die richtige Zeit für selbstgemachtes Eis. Sahen auch meine Jungs so.

2018-05-21 19.39.09

Nein, es ist nicht das Eis auf dem Foto. Das dient lediglich einer Idee, wie ein Muffinförmchen vor dem Schmelzen schützt. ;)

Das leckere Bananen Schokoeis gelingt ganz einfach. Man nehme 1 reife Banane, 50 ml Milch und 65 g Magerquark und vermische es im Mixer. (Zerdrücken und unterrühren gelingt sicher aus). Zuletzt werden 1,5 EL Raspelschokolade untergerührt. Nun noch in Eisförmchen füllen und ab in den Gefrierschrank.

Basti mochte es, Alex war nicht so begeistert, was allerdings daran lag, dass er ein Erdbeer-Honigmeloneneis wollte. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.