Dies Weihnachten war anders als die vielen Jahre davor. Dieses Mal legte uns keine Erkrankung nieder und es gab keine Kontaktbeschränkungen und dennoch war es anders als früher. Wir fuhren nämlich zum ersten Mal weg und feierten auch woanders.

Heiligabend

Wir sind sehr gemütlich in die Weihnachtsfeiertage gestartet. Es war bereits alles eingekauft und außer ein paar Krapfen musste mein Mann nicht mehr groß was besorgen. Einzig die 2 good 2 go Türen vom Bäcker holte er noch. Somit starteten wir dann am Nachmittag in die Festtage mit einem gemütlichen Krapfenessen. Nur wir kleine Familie. Die Jungs verschwanden danach in ihr Zimmer und warteten geduldig ab bis wir sie riefen. Wir bauten in der Zeit die Geschenke in der Stube auf und dann war es schon Zeit für die Bescherung.

Die Kinder kamen in die Stube und erblickten zuerst die Schleich Burg.

Direkt danach sahen sie das Playmobil.

Es wurde zunächst ausgiebig bestaunt und angeguckt bevor sie auf dem Sofa Platz nahmen. Die Bescherung verlief ruhig und entspannt und die Augen wurden immer mal sehr groß. Vorbei war es dann als sie jeder eine Switch Lite geschenkt bekamen. 😀 Ab da war nichts mehr so spannend wie die Konsole. *lach* Nun kann man pikiert sein darüber, wenn man will. Ich musste einfach schmunzeln. Als ich nämlich 10 oder 11 Jahre alt war, bekam ich meine SNES geschenkt und was glaubt ihr, was mein Bruder und ich das gesamte Weihnachtsfest von da an taten? Und ich erinnere mich bis heute daran! Von daher sahen wir ihnen nach, dass wir sie Heiligabend nur noch zum Essen zu Gesicht bekamen. 😀

Natürlich freuten sie sich auch über die anderen Geschenke, vor allem Lego. Sie bauten die nächsten Tage sehr viel Lego. Die Super Mario Sets kamen sehr gut an und werden seitdem so ziemlich täglich bespielt.

Der erste Feiertag

Gegen 11 Uhr kamen mein Opa und meine Ma samt Blacky zu uns. Wir unterhielten uns und aßen zusammen Pute.

Es war schön zusammen zu sitzen und einfach zu reden und Zeit miteinander zu verbringen.

Ich zeigte meinem Opa Boulder Dash an der Konsole. Er spielte, solange ich denken kann, am C64 Boulder Dash und ich kenne niemanden, der so gut in dem Game war, wie er.

Der zweite Feiertag

Am zweiten Feiertag fuhren wir zu meinem Bruder nach hause. Da meine Großtante Tata nicht mehr so gut die Treppen laufen kann, übernahm er das Ausrichten des gemeinsamen weihnachtlichen Kaffeetrinken mit ihr. Und den Puter gabs noch dazu.

Das Essen war lecker, die Kinder freuten sich über ihre Geschenke und wir hatten eine gute Zeit. Nur mein Kuchen, den ich mitbrachte, war zwar hübsch anzusehen, aber ungenießbar…. Er schmeckte absolut null komma null. Es waren Backmischungen von mymüsli und gingen sowas von daneben… Da bin ich schon immer vorausschauend und plane gut, aber bei sowas bin ich machtlos. Ich mein, ich habe sogar einen 3,8 kg Puter im Gefrierschrank noch liegen, falls irgendwer Corona bekommen hätte oder krank geworden wäre, dann hätten wir daheim noch einen Puter für den 2. Feiertag gehabt. Aber dass mir die Kuchen misslingen, da hatte ich keinen Plan B. Wir nahmen es mit Humor. Was blieb uns auch anderes übrig? 😀

Alles in allem war es ein schönes Weihnachtsfest mit der Familie.